Töten 500.000 Volt (Teaser) einen menschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein da die stromstärke weiter unten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage war, ob man mit einem Elektroschockgerät einen Menschen töten kann. Die Frage ist ungefähr so sinnvoll, wie ob man mit einem Stock einen Menschen erschlagen kann. Kurze Antwort: Ja, kann man! Bei einem Stock dürfte entscheident sein, wo jemand hin haut, und wie fest er hin haut, beim Elektroschocker ist wohl entscheident, wo am Körper er eingesetzt wird, und wie lange er eingesetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht die Volt, sondern die Ampere sind entscheidend. Am 50 mA gleichstrom wird es tödlich. Bei Menschen mit Herzproblemen oder mit hohem Alter schon früger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von srzthnjartg
08.02.2017, 00:01

Das beantwortet meine Frage nicht. Sind 500.000 Volt aus einem Teaser denn Tötlich? Wenn nein, was bringt er dann? Ich dachte, dass der Schmerzen verursacht, die einen Angreifer abwähren.

0
Kommentar von sunnymarx1977
08.02.2017, 00:01

Und wie sieht es bei Wechselstrom aus? Wechselstrom 230 V ist im Haushalt in der Regel mit 16 Ampere abgesichert. Wenn man da nun dran packt, bekommt man doch eigentlich die volle Ladung von 16 A ab, oder worauf kommt es da an? Ich meine der Körper besteht zu 70% aus Wasser und sollte dem Strom keinen allzu großen Widerstand bieten.

0

Vorweg: ein Teaser ist ein kurzer Trailer. Was du meinst ist ein Tazer.
Und nein, damit kann man keinen töten. Hohe Spannungen ohne Stromstärke richten keinen Schaden an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Volt und Ampere und dann überleg ob die Volt zahl entscheidend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von srzthnjartg
08.02.2017, 00:01

Das beantwortet meine Frage nicht. Sind 500.000 Volt aus einem Teaser denn Tötlich?

0
Kommentar von gmod123
08.02.2017, 00:02

Gott... er hat auf www.Gutefrage.net nachgefragt und nicht auf Google! überleg dir erstmal ob du auf der nächsten Frage von dir selber aus antworten kannst.

0

Nein, es können noch millionen Volt drauf sein, erst wenn die Ampere (mA) über 15 sind kann es tödlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?