Tönung nicht richtig gedeckt. Gleiche Farbe nochmal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Laienantwort nun :) Waren Deine Haare zuvor in Deinem Naturton oder hattest Du schon andere Farben drinne ? Wie ist Deine Naturhaarfarbe ? Du könntest nochmal die gleiche Farbe holen und sie 10 Minuten in haaransatz und den zuvor von der Farbe unbedeckten Haarpartien wirken lassen, danach in den Rest der Haare durchziehen und wirken lassen. Allerdings würde ich Dir eher einen Besuch beim Friseur empfehlen...kostet doch heute nicht mehr viel...bei "Discount-Friseuren" ca 13,- Euro pro Tönung.

ReniReni
Fragesteller

Zuvor hatte ich sie in meiner Naturfarbe, also in dunkelblond. Ja am Ansatz würde das ja gehen, aber die unbedeckten Stellen sind unter dem gefärbten Haar.

Discount-Friseure gibts in meiner 'Stadt' ja leider nicht. Hier bezahlt man gleich mal das doppelte dafür.

Tanny27w  27.04.2014, 21:23
@ReniReni

schau mal im branchenbuch...frisör xpress oder sowas in der art gibt es auch bei uns hier in der provinz :) sonst kann ich mich meiner Vorrednerin anschliessen, versuch es mit einer 2. Packung....Alles was an Länge übers Kinn geht, würd ich immer 2 Packungen für eine Tönung nehmen.

ReniReni
Fragesteller
@Tanny27w

ja ich kann halt nicht weiter weg als wie bei uns in der stadt. und hier sind nur so n paar etwas teuere...

ja werd ich auch warscheinlich machen.

Hmm was hattest du denn als "Untergrund" bzw Ausgangshaarfarbe? Ich hab sowas nur wenn ich zu wenig Farbe hab, also zB nur 1 Packung Farbe benutze obwohl ich für meine Haarlänge und -dichte eigentlich 2 bräuchte. Und vorher bzw wenns geht noch beim Färben gut bürsten damit die Farbe auch an jede Strähne kommt. Wenn du jetzt noch eine Tönung drüber klatschst passiert nichts schlimmes, wird evtl was dunkler, intensiver und mit Glück sind die Flecken weg.

ReniReni
Fragesteller

Meine normale Haarfarbe ist dunkelblond. Gebürstet hab ich sie auch... Vor nem halben Jahr hatte ich die selbe Farbe ja auch schonmal-und obwohl meine Haare n bisschen länger als Schulterlang sind-was das Ergebnis damals auch mit nur einer Packung perfekt.

Es ist halt auch so, dass ich am Ansatz beim färben immer die meiste Farbe habe, nur jetzt ist aufeinmal gar keine mehr erkennbar.