Töne länger halten lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch's mal mit der Taste 'Function' und suche nach 'Sustain'. Das dann auf 'On' stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.
majalenai  02.03.2023, 23:10

wie kann man es on stellen

Wenn die Klänge frei programmierbar sind, so kannst Du in der ADSR-Hüllkurve den Parameter für R (Release) erhöhen. So wird der Nachhall nach dem Loslassen der Taste verlängert.

Alternativ bleibt noch das Sustain-Pedal. Hier bestimmt der Fuß individuell, wann der Ton länger gehalten wird.

Jupp, wenn das Keyboard einen Anschluss für Sustain Pedals hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium, Selbststudium, Schule