Todeszone beim gaming Lenkrad vergrößern?

3 Antworten

Bei welchen Lenkrad zu 90% ist es im spiel einstellbar diese Option heist auch im deutschen meist Deadzone

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
SamuelMH
Fragesteller

Ich habe eigentlich das Problem das ich in Forza Horizon 4 keine Tastenbelegung auswählen kann weil sofort die 1:1 Achse zugewiesen wird. Ich habe im Spiel den "inneren Toleranz Bereich" auf 80 gestellt doch es ändert nichts. :(

DomeLPs  30.05.2021, 14:34
@SamuelMH

ist der Treiber richtig drauf um welches Lenkrad handelt es sich denn?

SamuelMH
Fragesteller
@DomeLPs

Das Problem ist, das das Lenkrad schon so alt ist das ich keinen Treiber finden kann.

Lenkrad: Logitech Formular Vibration Feedback wheel

DomeLPs  30.05.2021, 14:39
@SamuelMH

Dann könnte es gut sein das Forza es nicht mehr unterstützt und es als ein anderes erkennt

SamuelMH
Fragesteller
@DomeLPs

Schade. In spielen wie zum Beispiel Farming Simulator 19 geht es einwandfrei

SamuelMH
Fragesteller
@SamuelMH

Und komisch ist auch das der Mittelpunkt von der Lenkung irgentwo ist

DomeLPs  30.05.2021, 14:43
@SamuelMH

Ja ls 19 lässt geräte frei einstellen zudem setzt Faming sim auch auf ältere technik Forza ist ein spiel dass ein Port von der Xbox auf dem PC ist und erkennt Lenkräder nach vorgelegten Profielen

SamuelMH
Fragesteller
@DomeLPs

Okay danke dir dann werde ich das Spiel wohl nicht spielen können

DomeLPs  30.05.2021, 14:48
@SamuelMH

schade da Forza ja leider ein win store game ist kann man da auch nicht mit tools weiterhelfen falls du noch fragen hast schreib mir gerne und ignoriere den kleinen streit mit dem anderen Typ mit dem hatte ich schonmal ein Problem er schreibt gerne Komplimente ins Profiel die nicht sehr freundlich sind :)

SamuelMH
Fragesteller
@DomeLPs

Oh okay danke

Ich habe das Spiel mit dem Xbox Gamepass gekauft aber das macht auch keinen Unterschied richtig ?

DomeLPs  30.05.2021, 14:53
@SamuelMH

Nein dass ist Egal dass Problem ist das Forza ein Xbox game ist das einen Port für den PC bekommen hat daher ist es nicht so Kompatibel wie ein spiel dass Für den PC entwickelt worden ist wie Faming simulator

SamuelMH
Fragesteller
@DomeLPs

Jaa ich hab's geschaft. Lenkrad an und ausstecken. Das war's

Jetzt ist wieder die Frage wie ich mache das die entfindlichkeit nicht so hoch ist :)

DomeLPs  30.05.2021, 15:49
@SamuelMH

Wurde es vom Spiel doch noch erkannt da hast du aber Glück gehabt freut mich aber die Empfindlichkeit da gibt es zwei Wege entweder die deadzone verstellen oder die lenkungs Linearität verstellen das findest du unter Einstellungen Steuerung Lenkrad und dann auf erweiterte Optionen mit der leertaste dort kannst du die schieberegler dir so einstellen wie es für dich am besten ist ☺️

Meist nur in den Treibereinstellungen im entsprechenden Windowsdialog.

In der Suchleiste "Controller" eingeben.

Totzone nicht todeszone

Sollte man im Lenkrad Treiebr einstellen können oder im jeweiligen Spiel.

DomeLPs  30.05.2021, 14:29

Totzone und Tedeszone ist beides falsch es ist und bleibt die Deadzone genau wie ein Controller kein Regler ist :)

DomeLPs  30.05.2021, 14:36
@Over9000IQ

Die Deadzone ist in dem Falle ein Name für eine Einstellung man übersetzt Namen nicht Englisch 3te Klasse

DomeLPs  30.05.2021, 14:40
@Over9000IQ

ach ja du bist es der typ der belieidgungen in die Komplimente schreibt übersetzt du dann auch throttling ?

sorry aber auf dein assi Niveau begebe ich mich nicht bay

Over9000IQ  30.05.2021, 14:45
@DomeLPs

Warum soll man throttling nicht übersetzen können? Ich wette 100€ du kannst das nichtmal richtig aussprechen....

Burger, Handy, Beamer, Oldtimer, z.B. sind Wörter die man nicht übersetzt

SamuelMH
Fragesteller

Naja das Lenkrad ist schon ziemlich alt und ich finde leider keinen Treiber mehr