Fusion 360 - inneren Bereich vergrößern?

1 Antwort

Ich weiß nicht, wie Du zu diesem Teil gelangt bist, also welche Funktionen Du genutzt hast.

Diese großen Teile in den Ecken, die schränken ja die Größe ein, die in der Mitte bleibt. Du kannst das einfach vergrößern, in dem Du oben drauf eine neue Zeichnung erstellst, ein Recheck, und dieses als Extrusion so weit nach unten ziehst, dass es genau bis zum Boden läuft. Bei der Extrusion wählst Du "Schneiden" statt "Neuer Körper" aus, dann schneidet dies diese Ecken weiter aus und Du hast mehr Platz. Dann kannst du die Löcher für die Befestigungen noch weiter nach Außen ziehen, musst dann natürlich auch die Löcher im Deckel verschieben...

Ich habe gerade kein Fusion zur Hand, habe aber in Freecad zwei Bilder erstellt, die das vielleicht klarer machen als mein Geschreibsel:

Bild zum Beitrag

Zeichnung oben auf die Kiste erstellen

Bild zum Beitrag

und als Extrusion abziehen lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Arazhulhd66
Fragesteller

Thx, habe es etwa so gelöst