Toastbrod hart und verfärbt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Brot, das extra zum Hartwerden im Toaster hergestellt wird. Da wird es an der Luft natürlich auch schneller hart

Knuffi2000
Fragesteller

Danke

Ja das ist meisten so bei dem was ganz oben ist, weil eben die Luft dazu kommt. Solange aber kein Schimmel oben ist kannst du es noch essen, nur weil es hart ist ist es nicht schlecht. Natürlich wenns iwie komisch verfärbt ist nimm einfach ne andre scheibe.

Klingt so, als würdest du es offen stehen lassen. Dann trocknets natürlich aus.

Knuffi2000
Fragesteller

Vielen dank, ja ich muss die Packung besser wider zu machen und drauf achten sie nicht ein zu reisen

wenn du die Tüte nach Entnahme wieder verschließt, passiert das nicht

da frage ich mich, wo du einkaufst und in welcher klimazone du lebst....

oder : wie lang ist der transportweg zu deiner küche?

tipp: sandwichtoast ist lecker.

Knuffi2000
Fragesteller

Im Supermarkt, Ähm Deutschland, nicht lange je nach dem höchstens 10 Minuten

evalona  22.11.2012, 18:48
@Knuffi2000

mir ist das noch nie passiert, deshalb frage ich so komisch.

ich friere immer zwei drittel ein und die angebrochene packung verschließe ich mit einem clip, kann man aber auch knoten.