TLoZ BotW oder TLoZ TP?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

TLoZ BotW 70%
TLoZ TP 20%
Beide gefallen mir gleich gut 10%
Mag beide nicht 0%
Anderes...: 0%

4 Antworten

TLoZ BotW

BotW ist das DEUTLICH umfangreichere spiel, und auch das Open-World konzept gefällt mir deutlich besser als die strikt lineare Story von TP.

Man muss aber auch sagen dass der vergleich nicht ganz fair ist, BotW war ein Meilenstein seine Genres, kam einige Jahre später auf den Markt und hatte technisch gesehen ganz andere Möglichkeiten.

TP war trotzdem kein schlechtes Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
TLoZ TP

Hat mir besser gefallen. Diese düstere Aura, die das Spiel hat und die Bosskämpfe (da war für BotW schon eine Enttäuschung).

Beide gefallen mir gleich gut

Ich finde beide gleich gut.

Aber die früheren Zelda Spiele (z.B. Ocarina of Time, Phantom Hourglass) sind meine Lieblingsspiele.

sk8terguy  30.07.2023, 00:46

Naja, die Spielweise ist bei beiden Titeln schon sehr unterschiedlich, TP ist strikt linear, BotW ist komplett nonlinear.

LizzyC  30.07.2023, 10:09
@sk8terguy

Oh, ich dach es wäre TK - Tears of the Kingdom. Twilight Princess habe ich noch nicht gespielt.

TLoZ BotW

Botw ist für mich besser, da mir die Wolf-Passagen in TP nie wirklich gefallen haben. Deswegen ist Twilight Princess auch für mich das schlechteste 3D-Zelda. (Es ist auch gut, wie fast jedes Zelda Game, aber die anderen Spiele sind schon besser. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung