Tja D ist weit runtergekommen. Es gibt zwar leider Obdachlosenheime, aber auch Asozialenheime?

grossefrau681  09.04.2023, 22:19

Kannst Du auch etwas verständliches Schreiben?

shgold
Fragesteller

Nööööö das ist klar u deutlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nichts über "Asozialenheime" bekannt, allerdings gibt es Heime für schwererziehbare Kinder sowie psychisch Kranke.

Sowas ähnliches gab es im 3.Reich. Zum Glück gibt es sowas also nichtmehr.

Google einfach mal den Begriff asozial und seine Verwendung in der Geschichte.

Ferkelfreund  09.04.2023, 21:10

es war nicht alles schlecht

gutefrage013  09.04.2023, 21:14
@Ferkelfreund

Als "Beihilfe zum Subventionsbetrug" wärst du aber kein Freund des Diktators gewesen, sondern wärst wahrscheinlich selbst "asozial", also sei froh das die Zeit rum ist und Hitler tot.

Ferkelfreund  09.04.2023, 21:16
@gutefrage013

Ich fand Hitler noch nie toll.

Er hat auch den 2. WK verloren.

Hätte er die Militärs machen lassen. wäre es besser gelaufen.

gutefrage013  09.04.2023, 21:19
@Ferkelfreund

Ich weiß, du willt nur provozieren, aber genauso gut weiß ich, das du der erste wärst, der heulen würde, wenn er auch nur einen Tag in 1940 verbringen müsste ... so als asozialer.

Ferkelfreund  09.04.2023, 21:22
@gutefrage013

Ne, ich denke, dass da alle ziemlich gleichberechtigt heulen würden.

Oder gefiele dir es gut, ein Asozialer 1940 zu sein?

Aber man könnte sich immer an die Front melden.

Wenn du nicht richtig schlimm warst, ging Soldat immer.