Titel für mein Manga?

5 Antworten

Wie wäre es mit:

Fushigina hakken = mysteriöse Entdeckung

Bai no tsuyo-sa = doppelte Kraft (wegen fliegen und Dunkelheit)

Watashi no chikara = meine Kraft (da nur er die besitzt)

Ich persönlich mag die erste besser auch wenn die Bedeutung nicht so gut ist, sonst würde ich aber versuchen es in einem Wort so leicht wie möglich zu machen. So wie Naruto, Bleach, One Piece ist aber kein muss.

Klingt nach einer Mischung aus "My Hero Academia" und "Versatile Mage".

Vielleicht solltest du eher etwas originelleres erfinden, wenn es nicht als Kopie abgestuft werden soll.

Yami to Hero

Eventuell

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Irgendwie klingt das leicht nachm boku no hero klau XD

aber ich würds mir als anime geben;

Titel frage..

Ich kann da jetzt kein Japanisch,

aber man könnte ein wort spiel aus Licht und Dunkelheit machen oder man bezieht es mehr auf seinen Charakter.

Fröhliche dunkelheit?

hmm passt auch ned ganz aber irgendwie son zusammenhang, vllt auch einfach nur sein Name Die Geschichte von Yami, auch solche Titel sind ja nich ungewöhnlich.

Ich würde empfehlen die Story erst einmal weiter zu schreiben - hieraus sollte sich später ein Name ergeben können wenn du weißt worauf dein Fokus liegt. Bisher ist es ja nur eine Beschreibung des Zustandes der Welt und eine anfängliche Beschreibung des Hauptcharakters.