Titel auf Spotify verschwunden?

3 Antworten

Das heißt die wurden entfernt, sei es vom Künstler selber ODER Spotify hat die löschen lassen wegen Copyright, Zweiteres kommt öfter vor, weil oft unreleased Songs auf Spotify von fremden Veröffentlicht werden

Was stock sagt + Erklärung:

Wenn ein Künstler bzw Label Songs von Spoify und Co runternimmt sind es meist einfach abgelaufene Lizenzen oder so ähnlich. Wir Kleineren Künstler Leasen / Mieten uns z.b. Instrumentals für eine bestimmte Zeit oder eine bestimmte Anzahl an Streams statt diese uns für viel Geld zu kaufen. Wenn das Zeit/Streamlimit erreicht ist muss der Song runtergenommen werden oder man erneuert diesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weil der interpret die songs gesperrt/gelöscht hat