Tischklemme 15cm?

1 Antwort

Bessey GTR16B6

https://geizhals.de/bessey-gtr16b6-ganzstahl-tischzwinge-a1750581.html

aber die ist für Führungsschienen, soweit ich das sehe. Da müsste man als mindestens ein Stativgewinde reinschneiden und einen Kugelkopf aufschrauben, aber dann hast du immer noch keine Höhenverstellung. Was du eigentlich bräuchtest, wäre eine Säulenklammer, aber mit ausreichend großer Maulweite.

https://www.fotokoch.de/Manfrotto-Saeulenklammer_36599.html?redirect=36599&partnerid=10291&utm_source=geizhals&utm_medium=referral

Das wäre eine Sonderanfertigung bei einer so starken Tischplatte.

Aber zum anderen wird das Bild wahrscheinlich permanent wackeln, wenn du auf dem Keyboard spielst (tippst?) und dadurch Vibrationen in den Tisch einleitest.

Daher wäre es schlauer, entweder ein normales Dreibeinstativ neben den Tisch zu stellen, notfalls mit einem Kamera-Arm oder Ausleger, oder aber einen Auslegearm, Friktionsarm oder dergleichen direkt an die Wand zu schrauben ("wall mount"). Oder auch an die Decke.

Dazu einen Arca Style Schnellverschluss und passendem Wechselplättchen für die Kamera.