Tiramisu machen aber ohne Amaretto

5 Antworten

Wie meinst Du das, reichen die? Du kannst auch Amaretto-Aroma nehmen, wenn Du den Alkohol nicht magst. Wenn Du mehr Flüssigkeit nimmst musst Du nur schauen, dass es nicht zu wässrig wird, ich meine den Löffelbiskuit. Das merkst Du aber, wenn es zu lapprig wird. Ich mag auch keinen Amaretto...lasse ihn einfach immer weg. Schmeckt auch ohne wunderbar!

Tiramisu wurde früher in Italien immer ohne Alkohol, sondern nur mit Kaffee zubereitet (Siehe Wikipedia bei "Tiramisu" unter Diskussion). Die Zugabe von Amaretto ist eine rein deutsche Erfindung. Ich selbst gebe in die Creme 4 cl Cognac und in den Kaffee 4 cl Rum. Das sollte jeder nach seinem Geschmack machen.

Nimm anstatt Amaretto rum, und wie viel Tiramisu machst du so kann ich nicht sagen wie viel Espresso da fein muss

GaaamingGirl
Fragesteller

Da soll garkein Alkohol rein und die Menge reicht für das Rezept.

das ändert am geschmack

das schmeckt dann voll nach kaffee

Na ja, es fehlt der Alkoholgeschmack. Aber ich mag es auch ohne., Vor Allem wegen der Kinder mache wir sie dann ohne.

GaaamingGirl
Fragesteller

Aber schmecken tut sie trotzdem oder?Sie schmeckt dann nicht bitter oder so?

Gartenzwerg49  16.02.2015, 13:33
@GaaamingGirl

JA, sie schmeckt trotzdem. Warum sollte sie bitter schmecken ? Da fehlt lediglich der Alkohol.