tiptoi hacken?

2 Antworten

hey :)
klar - als puren datenträger sollte der tiptoi leicht zu nutzen sein

interresanter wirds aber wenn du deine dateien mit der "tiptoi technologie" abrufen willst - das funktioniert nämlich über winzige punktcodes die unter der grafik "versteckt" sind.
eine im stift verbaute infrarot kamera hilft diese codes von anderen gedruckten farben zu unterscheiden:
Im stift werden diese codes zu zahlen übersetzt - welche wiederum einer am stift gespreicherten datei zugeordnet werden welche dann abgespielt werden.
crazy die dinger.
(anbei ein bild von so nem code - diese werden in der druckfarbe "schwarz" gedruckt da z,m,y für infrarot kameras unsichtbar sind)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, hacken)

Da kann man schon einiges machen sogar einfache Logik-"Programmierung" ist möglich, wenn ich mich richtig erinnere. Du wirst im Internet einiges finden können, z.B. https://www.joachim-breitner.de/blog/773-Das_Tiptoi-Projekt

gib einfach tiptoi hack bei google, etc... ein.