Ting Stift! Download nicht möglich! Hilfe

2 Antworten

Es gibt ein Firmwareupdatetool auf der Ting seite

Hallo, nachdem man über das Thema Ting Stift "Ladebalken bleibt bei 15% hängen" und App friert ein rein gar nichts gefunden hat im Internet und mir das den allerletzten Nerv gekostet hat die letzte Zeit. ..So habe ich es wieder ans Laufen bekommen:Kurz: An irgendwelchen Files hat sich die ting.exe beim Start verschluckt -> Lösung:Datenpartition neu formatieren und TBD.txt wieder zurückkopieren aus Backup. ting exe startet wieder und zieht sich die Bücher.Lang:-Die Zweite Partition des sticks sichern (einfach kopiert)-Über das UPDATE_TING Tool ("Production.exe" starten) den Massenspeicher einmal formatieren (NUR "Format Mass Storage" anwählen in dem Tool und "Start Burn" klicken)-Danach Stift abstecken. -Stift an (diesmal kein TON zu hören).-Stift aus.-Wieder anstecken am PC.-Ting exe starten (es kommt ein Auswahldialog wo man den Stifttyp anklicken muss) warten bis alles fertiggeladen ist-ting.exe Prog zumachen(Bis hierhin steht das auch in der beigefügten anleitung...pdf des UPDATE_TING tools)An dem Punkt habe ich dann die 0KB grosse tbd.txt die auf der neuen Partition liegt durch meine alte aus dem Backup namens TBD.txt mit mehreren sechsstelligen IDs ersetzt. Und voila: ting exe lädt wieder alle aufgeführten IDs runter vom Server.Man kann auch, um sich die renner und scannerei zu sparen, die schon runtergeladenen Bücher von früher einfach wiederholen, indem man einfach im Backup die im "$ting" Ordner enthaltenen "..._en.txt" Dateien durchschaut. der "..."-Anfang der Datei ist die fünfstellige ID, die mal in die TBD.txt schreiben muss. - Speichern ting.exe starten, und die "T"o "B"e "D"one.txt Datei wird komplett abgearbeitet.Was ein Geschiss.Hoffe ich konnte noch anderen Eltern die Nerven schonen. :-/Gute Nacht!

Hallo MCCCC,

ich hatte auch Probleme mit dem mitgelieferten Programm. (Dazu muss ich aber sagen, dass ich Linux benutze und das Programm in WINE gestartet habe.)

Hier habe ich brauchbare Anleitungen zum Download der Dateien gefunden:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/synchronisation-von-ting-dem-hoerstift-von-bro/#post-5645557

Übrigens musst Du zum Download nicht unbedingt das Programm wget benutzen (gibt es meines Wissens nach auch für Windows.) Du kannst die Adresse der Dateien auch einfach im Browser eingeben und die heruntergeladenen Dateien mit richtigem Namen auf dem Stift speichern.

Für diejenigen, die mit den Programmzeilen in der Anleitung nichts anfangen können beschreibe ich das Verfahren vereinfacht:

  1. Den Stift auf dem Ting-Produkt aktivieren. (Stift fordert auf, mit dem Rechner zu verbinden.)

  2. Den Stift über USB mit dem Rechner verbinden. Dann sollte ein USB-Laufwerk mit dem Namen Ting auf dem Arbeitsplatz verfügbar sein.

  3. Die Datei \$ting\TBD.TXT auf dem USB-Laufwerk Ting öffnen. In dieser Datei steht die ID des Ting-Produkts.

  4. Folgende drei Dateien herunterladen und im Verzeichnis \$ting speichern. (-ID- muss durch die fünfstellige Zahl aus TBD.TXT ersetzt werden.) Den Dateinamen habe ich in Klammern dahinter geschrieben:

system.ting.eu/book-files/get-description/id/-ID-/area/en (-ID-_en.txt)

system.ting.eu/book-files/get/id/-ID-/area/en/type/thumb (-ID-_en.png)

system.ting.eu/book-files/get/id/-ID-/area/en/type/archive (-ID-_en.ouf)

  1. USB-Laufwerk trennen und USB-Verbindung trennen.

  2. Nicht vergessen, nochmals den Stift auf dem Ting-Produkt zu aktivieren, damit die heruntergeladene Datei aktiviert wird.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Chinesisches Virenprogramm deinstallieren

Hallo,

Seit etwa 2 Tagen habe ich ein chinesisches (ich denke) Virenprogramm installiert, ohne das ich es wollte. Jedesmal wenn ich irgendetwas öffne (zb Steam, Skype, Glyph,...) wird die Verbindung blockiert, und das Programm anscheinend als Virus gemeldet. Mein anderes Virenprogramm sagt jedoch nichts. Auf jeden Fall möchte ich den Dreck weghaben, weiß aber nicht wie. In der "Deinstallation" habe ich schon alles gedrückt, ich komme jedoch immer nur zum Programm selber, zur Überprüfung oder eben zum schließen, da mein chinesisch...nicht gerade "gut" ist... Baidu Protect ist es nicht. Das Symbol des Programmes ist ein grünes Wappen mit weißem Rahmen und einem weißen, langgezogenem "Kreuz" in der Mitte.

...zur Frage

Wieso schlechtes Internet?

Ich habe den Telekom Speedport W723V Typ B. Ich habe trotz sehr guter Verbindungsstärke sehr schlechtes Download/Uploadschwindigkeiten, Laut Speedtest: Download 3 Mbps, Upload 0.40 Mbps, Ping 44 ms. Ich brauche um mir 1 GB runterzuladen ca. 50 min. dh. wenn ich mir ein Spiel runterlade kann es gut mal einen Tag dauern bis es fertig ist :( Desweiteren ist die Nutzung Internetfähiger Geräte (z.B. Smartphone) während eines Downloads fast gar nicht möglich, weil dann alles extrem langsam ist.

Was kann ich tun um mein Wlan zu verbessern ohne mir einen neuen Router zu kaufen? Ich wohne im Norden von Berlin, jedoch kann es nicht an Umgebung liegen, da Bekannte, die im näheren Umkreis wohnen gutes bis sehr gutes Internet haben.

...zur Frage

Wie kann mein bei chrome Erweiterungen,die nicht aus dem chrome Web Store aktivieren?

Hey liebe com
Ich habe von meinem Kaspersky-Antivirenprogramm Erweiterungen,jedoch kann ich sie nicht aktivieren.
Wenn ich auf aktivieren drücke,dann ist da ein Haken und sobald ich aus den Einstellungen bin ist er wieder weg.
Das Kaspersky Symbol bei den Erweiterungen ist grau und nicht farbig und darunter steht,dass es nicht aus dem Chrome Store ist(da aus mein Programm).
Nun wie aktiviere ich es?
Danke für jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Meine IP in der Ukraine?

Grüßt euch .

Was ist den hier bloß los ?

Sauberer HP und mit nur Windows 10 Defender Security

Kaspersky verändert / verlegt meine- IP -nach Ukraine he ?

Ich brauch mal echt eine logische Erklärung für den Misst...

Security Antivirus Code beim Download Website eingeben,

danach stand mein Vodafone Netz wäre unsicher und so

Und ob ich auf die Sicher Einstellung wechseln möchte ?

Habe es gemacht und meine IP Adresse war dann plötzlich

in der Ukraine, werden jetzt meine Daten irgendwie gestohlen

oder meine Deutsche Vodafon IP in Ukraine da gespeichert ?

Windows Defender Secutity Center steht folgendes während

der Kasparsky auf Viren den HP Laptop gerade 45 Min Sucht:

Windows Defender Secutity : Also Privates Netzwerk sichtbar,

Die Private Sichtbare Firewall ist deaktiviert Ihr Gerät ist dann

möglicherweise aus, auf de Haus Symbol bei Defender steht

Viren und Schutz Aktiv Häckchen Grün

Firewall und Netzwerkschutz auch Grün

Keine Aktion erforderlich, ist mein Defender noch an wenn das

Kaspersky untersucht, schaltet es nicht bei Windows 10 automatisch ab?

Wenn nein, was muss ich tun, und was hat es mit der Ukraine IP auf sich ?

Kann ich den scheiß Netzwerkadapter komplett raus holen und löschen ?

PS : Laptop ist voll heiß geworden , und Geld habe ich auch dafür bezahlt

Habe nicht das Free Produkt und dachte ich mache somit alles richtig :(persky

Sorry meine Wut, aber ich weiß nicht mehr weiter...

Danke für alle logischen und guten Erklärungen

...zur Frage

Android: GPS schaltet sich von selbst ein

Seit gestern war zwei Mal bei mir in der Benachrichtigungsleiste ein grünes Symbol bei GPS zu sehen. Ich allerdings habe beide Male das GPS nicht eingeschalten und habe auch Apps wie Google Maps über die Einstellungen deaktiviert.

Könnte es an der Deaktivierung dieser Programme (übrigens manuell über den Anwendungs-Manager) dazu gekommen sein, dass mein GPS lief? Virus hatte ich keinen auf meinem Handy (SGS3). Ich mache mir nur Sorgen darüber, dass irgendein schädliches Programm das GPS einschaltet. Muss ich mir Sorgen machen oder nicht?

Danke für alle Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Internet Leitung upgrade über Telekom?

Hallo ich besitze eine 8k Leitung und habe nur einen 700 kbs Download,langsam nervt das also wie kann ich eine bessere Leitung bekommen meine Leitung läuft über telekom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?