Tipps zum Wellensittiche züchten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollten Sie unbedingt die alte Wellensittichliteratur (mindestens vor 1980) zur Haltung und Zucht von Wellensittichen lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

In den 20-er und 30-er Jahren wurde die Wellensittiche hauptsächlich im deutschsprachigen Raum erforscht.

Gute Autoren sind Duncker, Steiner, Grasl, Rutgers, Radke, Enehjelm, Michaelis, u. a.

Meiden Sie die modernen Print- und e-Medien als Quellen.

Denn dort wissen die Autoren regelmäßig nicht ausreichend über den Wellensittich Bescheid.

Insbesondere was die Auswahl von Zuchtvögeln, den Zuchtaufbau und die Fütterung der Wellensittiche anbetrifft.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung