Wieviel kostet ein Wellensittich bei einem Tierladen bzw Züchter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an,welche Rasse du willst.Ganz " normale" Wellis kosten im Zooladen( nicht zu empfehlen,wegen Krankheiten,Verhaltensstörungen usw.) um die 20€. Beim Züchter kommts drauf an, zwischen 20€-60€ je nachdem wo.Aber schau doch mal im Tierheim nach,da gibts auch süße Wellis die eine zweite Chance verdienen.Und nochmal: Es ist NICHT ratsam im Zooladen zu kaufen. LG sophilinchen

Vielen Dank!!!!!:)

1

Bei Wellis unterscheidet man nicht zwischen Rassen, sondern Erscheinungsformen :P Der Preis hängt jedoch auch vom Farbschlag ab (zumindest bei  Züchtern).

Siehe auch hier:

birds-online.de/allgemein/arten.htm

0

Hallo,

pro Vogel bei der Zoohandung ca. 10-30 Euro, beim Züchter etwa 15-50 Euro. Aber dies sind nicht die einzigen Bezugsquellen, auch in Kleinanzeigen, Vermittlungsforen und bei Tierheimen suchen immer wieder hübsche, liebe Wellis aller Farben und Altersstufen ein schönes neues Zuhause ;)

Bedenke aber, dass man Wellis mindestens zu zweit hält und ein geeigneter Käfig bei täglichem, mehrstündigem Freiflug mindestens 70-80 cm breit sein muss, besser ist eine Voliere ab 90-100 cm Breite und entsprechender Höhe. Auch hochwertiges Zubehör kostet viel Geld. Zudem musst du Geld für den Tierarzt zurücklegen, was leider mehrere 100 Euro kosten kann. Wer die nicht aufbringen kann, sollte gar nicht erst Tiere anschaffen. Der einzelne Vogel ist also ein geringer Kostenfaktor. Für die Erstausstattung mit zwei Wellis wirst du schon ca. 100-250 Euro anlegen müssen.

Viele gute Infos für Welli-Einsteiger und Fortgeschrittene findest du auf birds-online.de und welli.net :)

Also meine beiden hab ich von einem Züchter und Sie haben beide 40€ gekostet. Sind aber keine "ganz normalen"  Wellis sondern Australische Schecken 😍☺ Die haben ein so wunderschönes Gefieder mit gaanz tollen Farben. In einem Zoo Geschäft würde ich mir keinen holen. Kosten da zwar meistens nur so 15-20€ aber werden nicht gut gehalten und so würdest du das nur unterstützen. 

LG ANIMALLOVER14

Wie berechnet man den Bruttoverkaufspreis (BVP)?

Also kurz zur Aufgabe: 

Der Bezugspreis eines Pullovers beträgt 21,46 €. Die Handlungskosten werden mit 44 % und der Gewinn mit 8,5 % kalkuliert. Die Umsatzsteuer beträgt 19 %. .