Wieviel kostet ein Wellensittich bei einem Tierladen bzw Züchter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an,welche Rasse du willst.Ganz " normale" Wellis kosten im Zooladen( nicht zu empfehlen,wegen Krankheiten,Verhaltensstörungen usw.) um die 20€. Beim Züchter kommts drauf an, zwischen 20€-60€ je nachdem wo.Aber schau doch mal im Tierheim nach,da gibts auch süße Wellis die eine zweite Chance verdienen.Und nochmal: Es ist NICHT ratsam im Zooladen zu kaufen. LG sophilinchen

Vielen Dank!!!!!:)

1

Bei Wellis unterscheidet man nicht zwischen Rassen, sondern Erscheinungsformen :P Der Preis hängt jedoch auch vom Farbschlag ab (zumindest bei  Züchtern).

Siehe auch hier:

birds-online.de/allgemein/arten.htm

0

Hallo,

pro Vogel bei der Zoohandung ca. 10-30 Euro, beim Züchter etwa 15-50 Euro. Aber dies sind nicht die einzigen Bezugsquellen, auch in Kleinanzeigen, Vermittlungsforen und bei Tierheimen suchen immer wieder hübsche, liebe Wellis aller Farben und Altersstufen ein schönes neues Zuhause ;)

Bedenke aber, dass man Wellis mindestens zu zweit hält und ein geeigneter Käfig bei täglichem, mehrstündigem Freiflug mindestens 70-80 cm breit sein muss, besser ist eine Voliere ab 90-100 cm Breite und entsprechender Höhe. Auch hochwertiges Zubehör kostet viel Geld. Zudem musst du Geld für den Tierarzt zurücklegen, was leider mehrere 100 Euro kosten kann. Wer die nicht aufbringen kann, sollte gar nicht erst Tiere anschaffen. Der einzelne Vogel ist also ein geringer Kostenfaktor. Für die Erstausstattung mit zwei Wellis wirst du schon ca. 100-250 Euro anlegen müssen.

Viele gute Infos für Welli-Einsteiger und Fortgeschrittene findest du auf birds-online.de und welli.net :)

Also meine beiden hab ich von einem Züchter und Sie haben beide 40€ gekostet. Sind aber keine "ganz normalen"  Wellis sondern Australische Schecken 😍☺ Die haben ein so wunderschönes Gefieder mit gaanz tollen Farben. In einem Zoo Geschäft würde ich mir keinen holen. Kosten da zwar meistens nur so 15-20€ aber werden nicht gut gehalten und so würdest du das nur unterstützen. 

LG ANIMALLOVER14

Wie berechnet man den Bruttoverkaufspreis (BVP)?

Also kurz zur Aufgabe: 

Der Bezugspreis eines Pullovers beträgt 21,46 €. Die Handlungskosten werden mit 44 % und der Gewinn mit 8,5 % kalkuliert. Die Umsatzsteuer beträgt 19 %. . 

Wie viel € beträgt der kalkulierte BVP eines Pullovers? .. 

Habe es mit der Vorwärtskalkulation runter gerechnet und es kam dabei raus: 6,37 €  

Das ist falsch oder? 

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich im Deutschen Amazon einen US Dollar Gutschein kaufen?

Ich würde mir gerne im USA Amazon einen Artikel kaufen, den es im Deutschen leider nicht gibt, oder er umgerechnet 20 Euro teurer ist.

Ich hab mir überlegt einfach einen Amerikanischen Gutschein zu kaufen und mit diesem zu bezahlen .. kann ich mir den überhaupt kaufen?

...zur Frage

Was kostet ein schottisches Hochlandrind Kuh bzw. Stier bzw. Bulle

Mich würde sehr interessieren, wieviel ein solches Rind kostet. Wenn ein Züchter das von einem anderen Züchter kaufen würde. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

...zur Frage

Wellensittich züchter in bochum Umgebung?

Da mein käfig jetzt fertig ist suche ich nen Hobby züchter der gute Wellensittiche hat wo ich weiß das der Züchter/in um die Vögel gut gekümmert hat. Wenn mir jemand da was empfehlen kann gerne.

Danke.

...zur Frage

Wellensittich vom Züchter?

Hallo ,

Ich wollte mal fragen was vom Preis her günstiger ist ;

Ein Wellensittich vom Züchter oder von Knauber ?

Ich hab mich in der Zoohandlung von Knauber mal umgeschaut & da kostet ein Wellensittich 29,99 € .

Ich weiß das jeder Züchter den Preis anders regelt aber ich wollte mal fragen , was von euren erfahrungen her Billiger ist .

...zur Frage

Wo ist schöner in Kuba oder Thailand?

Ich würde gerne im Februar 10 Tage Urlaub machen. War 4 mal in Thailand und Kambodscha.

Wo soll heuer wieder hinfliegen? In Kuba war ich noch nie.

Wo ist schöner im Februar: Kuba oder Thailand? Wo ist teurer?

Sind 10 Tage für Kuba ausreichend für eine Rundreise? PaartAGE hAVANNA anschauen und Varadero baden? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?