Tipps zum Rausschleichen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allso ich habe das früher so gemacht: Ich habe die Zimmertür leicht angewinkelt so das man nicht rein schauen kann, aber die Tür nicht richtig zu ist. das habe ich mit jeder tür gemacht durch die ich durch musste. Dann bin ich meistens leise raus so um 1 uhr ( meine mum ist damals um 22 uhr ins bett)Die Eingangstür hatte ich paar stunden vorher schon aufgeschlossen und bin dann einfach ohne schuhe raus geschlichen. Schuhe habe ich natürlich mit genommen. Es hat immer geklappt ist aber paar jahre her :-P.

Ich hab mir immer schon alles bereit gestellt und die Türen durch die ich musste einen unauffälligen Spalt offen gelassen, außerdem haben wir leider momentan nur einen Haustürschlüssel und der hängt am Schlüsselbund meiner Mutter. Den habe ich mir dann Abends immer abgemacht und mitgenommen, weil hätte ich den ganzen Schlüsselbund mitgenommen wäre es zu auffällig und auch ein bisschen nervig gewesen. Ich hab meinen Eltern an solchen Abenden extra nie Gute Nacht gesagt, weil wenn ich mir nicht sicher war ob sie schon schlafen konnte ich dann nach schauen gehen und wenn sie noch wach waren konnte ich als Ausrede einfach sagen, dass ich gekommen bin um Gute Nacht zu sagen. Außerdem habe ich meine Bettwäsche immer genau so hingelegt, dass es von meiner Zimmertür aus so aussah als würde ich noch im Bett liegen. Wenn du draußen bist geh nur an Orte die du kennst und von denen du weißt, dass sie sicher sind. Ich habe mich nämlich mal zu lange an einem Ort aufgehalten wo mich dann der Sicherheitsdienst gesehen und die Polizei gerufen hat. Dann haben sie mich im Auto verfolgt und der Polizei gesagt wo ich mich gerade aufhalte. Ich konnte nicht abhauen und hatte erst Todesangst, weil ich nicht wusste, dass das Auto was mich verfolgt mir nichts Böses will. Als die Polizei da war musste ich ihnen alles erklären und sie haben mich nach Hause gebracht und es meinen Eltern erzählt. Seitdem bin ich noch viel vorsichtiger. Ich hab mich danach noch ein paar mal mit ner Freundin getroffen und bin immer unbemerkt davon gekommen, aber meine Freundin wurde zwei mal erwischt und ihre Eltern haben dann ihr Handy durchsucht und unseren Watsapp Chat gefunden. Nachdem sie mich dann bei meinen Eltern verpetzt haben bin ich erstmal nicht mehr raus gegangen. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich höchstverscheinlich in den nächsten Sommerferien wieder gehen werde, weil mein Schlafrhythmus dann immer völlig versaut ist, ich Todeslangeweile habe und Sommernächte einfach geil sind ( bin übrigens 14 Jahre alt ). Aber ich werde versuchen bis dahin an ein Pfefferspray oder ähnliches zu kommen weil es mir seit der Action mit dem Auto das mich verfolgt hat zu doll Schiss hab um alleine weiter weg zu gehen und mit meiner Freundin werde ich mich Nachts nicht mehr treffen weil es uns wegen ihren Eltern zu gefährlich ist.

Hallo Kollege ich weiß was du dir denkst und verstehe sehr das du Angst hast erwischt zu werden ich mache es selber regelmäßig daher Versuch ich dir zu helfen.Es gibt ein paar wichtige simple Regeln 1.sei langsam und leise notfalls brauchst du 10 Minuten um durch das Haus zu laufen besser als zu viele Geräusche 2bei Holzblden sind Teppiche deine Freunde platziere die bereits am Tag so das du einfach und leise Vorrang kommst.

3.Die dubktt eh heut ist dein Freund schlage kein Licht an nicht mal die Handy Taschen Lampe die nur im Notfall weil wenn deine Eltern wach werden versteckst du dich im neben Raum und keiner merkst

4.Die Tür ist zu auffällig dieser Tipp ist nur was für Leute mit eigenem Haus oder die im erdgesoss leben oder einfachen zu Gang zu haben nimm ein Fenster nah über den Boden öffne es vorzeitig leicht und klettere raus und dann wieder rein lasse es dann so aussehen wie es war

5.Draußen vermeide gefährlich Orte trage eine Waffel (legal) bei dir und sei dennoch leise wegen Polizei und so

6.wenn du zurückkommst genau so nur andersrum

Ich würde das nicht machen. Wie alt bist du denn? wenn du 16 wärst okay dann verstehe ich das das man auch mal nachts raus möchte. Aber wenn du jünger bist würde ich als Elternteil, wenn ich das rausbekomme, sehr enttäucht sein. Was bringt es dir denn JETZT rauszugehen? Soll das irgendwie cool sein? Ich habs nie verstanden was daran reizvoll ist. Naja nun zu deiner Frage: Einfach ausm Zimmer raus ausm Haus raus un Türe leise zu (schlüssel von außen rein umdrehen und zuziehen sodass es nicht knallt). Aber deine Eltern werden das bestimmt mitbekommen. Geh dahin wo viel los ist (Aber nicht irgendwelche assozialen säufer). In die Stadt oder so (auch wenn da kaum einer rumlaufen wird).

ItsMe655  28.08.2022, 19:59

yolo life or no life.

Also ich will mich auch heute Nacht rausschleichen in einer Stunde und mache das so dass ich mein Haustür Schlüssel von anfanf an also seit dem ich um 22 uhr naxhhause gekommen bin außen in der Tür stecken habe und warte erstmal bis meine Mum schläft ich lasse fernsehr weiterlaufen und verstecke kissen unter der Decke damit es aussieht als würde ich da pennen. Also da der fernsehr läuft wird meine Mutter die kleinen Geräusche höchstwahrscheinlich nicht hören ich nehme Schuhe und Jacke in die Hände (noch nicht anziehen am besten) und mache leise die Tür auf lege kurz meine Jacke und Schuhe in den Flur und schließe die Tür leise mit dem steckenden Schlüssel von außen zu ( warum der drinne steckt weil den Schlüssel rein zu stecken Lärm macht an meiner Tür deswegen steckt er dort und da eh niemand von meinen nachbaren den steckenden Schlüssel nehmen würde lasse ich ihn so lange da drinne bis ich wieder nachhause gehe.) Und übrigens ich stelle mein fernsehr so ein das er sich in einer Stunde selbst ausschaltet so falls meine Mutter wach wird und den fernsehr hört nicht in mein Zimmer geht und mich weckt und sagen soll das ich ihn ausmachen soll oder irgendwas bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung