! Tipps zum Kart - Fahren !

3 Antworten

nicht runter vom Gas.. niemals! das dreht den Motor runter und der muss erst wieder schwung bekommen. Bremsen bei Vollgas geht genauso gut. Hier hilft, Hart Bremsen vor der Kurve. Beim Lenken sollte der Bremsovrgang fertig sein. In den Kurven nach aussen lehnen, um mehr Gewicht auf die äußeren Reifen zu bekommen (mehr Grip). Wer Rutscht, verliert Grip und Zeit. Beim beschleunigen z.B. aus langsamen Kurven kann man versuchen durch "hüpfen" gewicht vom Kart zu nehmen, so dass dieser wieder auf "touren" kommt.. unten rum sind die so schwergängig.

das wichtigste an der Strecke/ideallinie ist, vor längeren geraden viel schwung zu haben. Also die Kurve vor einer Geraden lieber so nehmen, dass die Endgeschwindigkeit am Kurvenende höher ist.

ja und das warmfahren.. die ersten x runden einfach schön driften um die reifen zum kleben zu bringen ..nimm das schnellere Kart erst beim zweiten rennen..

elskewe  27.07.2010, 14:34

mit vollgas bremsen zerstört die kupplung

hahaha ihr seid alle nich so wirklich kartfahrer oder ?? das wichtigste ist das du nich einfach nur vom gas gehst sonder kurz vor der kurve bremst also bis kurz vor kurve voll gas und dann in die klötze denn überlegt mal logisch wer vom gas geht fährt 60,50,40,30 KURVE so und wer kurz vorher bremst fährt 60,60,60,30 jetzt könnt ihr ja rechnen wa von den beiden kmöglich keiten effektiver ist ausserdem solltest du darauf achten dass du nie bremst wenn du lenkst also vor der kurve bremsen , aufhören zu bremsen einlenken , dann an ungefähr der mitte der kurve lenkung öffnen und aufs gas so und jetzt viel spaß beim rundenrekord knacken :D

vor den kurven runter vom gas, nicht bremsen! und dann noch den richtigen winkel!

hierzu solltest du tipps im internet bekommen.

also weit die kurve anfahren und dann scharf abbiegen... ist nicht so leicht zu erklären =)!

und: lange strecken zum rasen nutzen! und immer konzentration =) viel spass!!!!