Tipps zum Einrichten eines Malerateliers

2 Antworten

2. An meinem Arbeitsplatz fehlt mir am meisten Platz und Funktionalität würde ich sagen. Also am besten wäre für dich glaub ich eine Halterung an der Wand für die Farben (falls du an der Wand malst, dann musst du dich nicht immer zur Seite drehen oder zum Tisch mit den Farben).

Das mit dem Licht ist immer so eine Sache. Am besten ist natürlich eine natürliche Lichtquelle. Falls Anbaumöglichkeiten hast, wäre evtl. auch ein Wintergarten als Kunstatelier (Lesetipp_ https://scarabaeus-wintergarten.de/kunstatelier-einrichten/ ) etwas für Dich.

Bezgl. der Staffelei würde ich dir dazu raten, bei dieser zu bleiben, weil man damit einfach flexibler ist. Man kann sie beliebig bewegen und auch mal mit nach draußen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung