Tipps zum 7-Meter werfen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gucke mir immer eine Ecke aus meistens unten links oder rechts und werfe immer knapp neben den Pfosten , weil manche torhüter sich einbilden das der ball daneben geht und guck dir vorher ne ecke aus nciht die ganzezeit dahin gucken ... ich gucke immer auf die tribühne zu meiner mutter dann kommt der pfiff und ich werfe .

Robert2218  08.06.2011, 17:33

aber wichtig ist, den torwart im Blick zu behalten, weil die meisten achten darauf, wo du im Spiel hinwirfst und du wenn du dann aber vor deinem Wurf zur Tribüne schaust, denn setzten viele Torhüter noch einen halben schritt in richtung deiner "schokoladenseite", dass reicht dann meistens schon aus um den ball zu halten..., also den torwart im blickfeld behalten und immer mit vorsicht, wenn er dir eine ecke "anbietet"

Du kannst es auch über die psychologische Art und Weise probiern, dazu einfach, wenn du zum punkt gehst dich auf seine augen fixieren und den blickkontakt aufrecht halten, das so 1-2 sekunden dass reicht meistens aus dies muss geschehen, bevor der pfiff vom schiri kommt. Wenn du dann noch den Ball plaziert in die Ecke setzt, ist er zu fast 100% chancenlos

also ich überlege mir meistens eine ecke und werfe in die andere da falllen torhüter fast immer drauf rein aber du darfst nicht zu auffällig in ein ecke gucken wei der torwart das dann merkt

Die Torhüter achten auf deinen Augen, vielmehr aber auf deinen Arm.

Um dir wirklich Gedanken über deine Wurftechnik zu machen, musst du als erstes überlegen, wie dein Arm aussieht wenn du wirfst. Rechtsoben bis Linksunten ist eine Bewegung, wo der Ball nur zur unterschiedlichen Zeit die Hand verlässt.Die anderen Ecken sind von der Bewegung her eher gerade.

Wichtig ist schonmal feste und platziert zu werfen. Gute Torhüter halten dann dennoch einiges. Was dann noch hilft, ist zu schauen, welchen Bewegungsablauf er hat - oder wo er sein Standbein hat, ob er es häufig wechselt und ähnliches. In den Ligen bis zur Landesliga ist der Hampelmann viel verbreitet und da kannste den werten Herren einfach feste unter die Arme werfen (zwischen Brust und Hüfte). Ansonsten immer nebens Standbein oder je nach Größe des Torwarts und wie weit er vorm Kasten steht einfach feste Oben auf deine Wurfhandseite...

Viel Spaß beim ausprobieren ;)

was ihr erzählt ist eigentlich alles quatsch!!! ich will keinen verletzen oder so.

am besten ist es dem torwart direckt in die augen zu gucken weil man dann sieht wie er sich vorbereitet und man auch sieht wie er kurz in die ecke guckt in die er springt

ich bin torwart und kenne es genau weil ich bei uns fast alle 7m werfe und das hat bis jetzt jeder torwart gemacht ( ich mache es auch daher habe ich es mitbekommen)

ich hoffe das es dir hilft und ich entschuldige mich nochma bei euch anderen die geantwortet haben