Habt ihr Tipps, wie man eine Diary Entry schreiben kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachte das es sich um das persönliche Tagebuch handelt. Du schreibst aus subjektiver Sicht. Also was der Schreiber erlebt hat und vor allem was er dabei empfunden hat. Wie hat er die Reaktionen anderer Wahrgenommen.

Es soll keine Objektive Erzählung sein sondern als würden sich zwei beste Freunde/innen unterhalten.

Träume, Hoffnungen, Wünsche die aus den Situationen resultieren oder damit in Zusammenhang stehen. All sowas.

zwaggertumorrow
Fragesteller

so was hab ich gesucht...thx

Wichtig ist, zusätzlich zu dem was TUrabbIT geschrieben hat, dass du eine Anrede und das Datum nicht vergessen darfst, da es sich eben um einen Tagebucheintrag handelt. Und auch wenn Anrede möglicherweise komisch klingt, mach es einfach. ;-)