Tipps um selbstbewusster und atraktiver in der Schule zu wirken?

2 Antworten

Ehm na gut, ich denke, da fehlt ein wenig Kontext, um was Ordentliches dazu zu sagen.

Achtest du genug auf Hygiene? Siehst du gepflegt aus? Riechst du gut (Hygiene & Perfume/Deo)? Schminkst du dich passend? (Wenn du dich schminken solltest). Ziehst du Klamotten an, die farblich/stilistisch zusammenpassen? Accessoires können teilweise ebenfalls viel ausmachen.

Was selbstbewusstes Auftreten angeht, kann man beispielsweise auf seine Körperhaltung achten (hast du eine defensive und verschlossene, oder eine offene, selbstbewusste Körperhaltung?) oder zum Beispiel auch, wie man sich kleidet (je nach Kleidung kann es so wirken, als würde man sich "verstecken" wollen).

Und lass dich nicht ausnutzen, sonst verlieren einige Leute auch schon mal schnell den Respekt.

Viel kann ich hier wie gesagt leider nicht sagen.

Lesi200918
Fragesteller

Ich Pflege mich sehr habe einen guten style ich schminke mich etc. also äußerlich habe ich eigentlich nichts wo nicht gut wäre ich wollte einfach wissen wie ich mein verhalten endern kann das ich mehr Respektiert werde.danke für deine antwort

Latibule  27.07.2023, 17:00
@Lesi200918

Achso okay. Na wie gesagt auf jeden Fall die Körperhaltung, zeigen, dass du dich nicht ausnutzen lässt (wer nicht genug Respekt vor sich selbst hat, wird demnach oft auch nicht von anderen respektiert), weiterhin höflich und nett sein, andere nicht zu sehr verurteilen (nicht zum "Lästermaul" werden) und sowas. Leute die intelligent sind/intelligent rüberkommen und sich so verhalten, werden ebenfalls eher respektiert. Natürlich auch nicht als zu faul rüberkommen. Pluspunkt, wenn du deine Hobbys hast und diesbezüglich ehrgeizig bist.

Das wären ein paar Dinge.

Also ich denke jtz mal es geht hauptsächlich um das Verhalten und nicht um dein aussehen oder?

Also falls du toxische Freundschaften hast, beende sie. Erlich das ist so schlimm fake friends zu haben. Du musst die aus deinem Leben cutten.

Um selbstbewusster rüber zu kommen, halte während einer Konversation Augen Kontakt. Vermeide nervöses umher schauen. Schau deinen Gegenüber in die Augen.

Frei, gerade stehen, Schultern nach hinten. Keine "Barriere" vor dich aufbauen, indem du z.b. deine Tasche vor dir hältst.

Falls jemand respektlos mit dir redet frag einfach "Was hast du gesagt?" Also so, als hättest du es nicht gehört. Die Person wird verunsichert sein und sich wahrscheinlich nicht wiederholen weil es dumm rüber kommt. Oder dag sowas wie "Alles gut bei dir?"

Nächstes mal, wenn jemand wieder einen gefallen von dir möchte (bzw so wei du meintest, dich ausnutzen) sag einfach Nein. Es ist echt wichtig nein zu sagen. Egal was es ist, sag nein. Auch wenn du es machen könntest, nein. Leute werden weniger dich ausnutzen, wenn sie merken, dass du anfängst nein zu sagen.

Kau nicht auf deinen Lippen rum oder schau ständig in der Umgebung rum. Das lässt dich unsicher wirken. Oder ständig am Handy sein und Kopf nach unten gerichtet halten. no.

Wenn du mehr respektiert werden willst, halte während du mit einer Gruppe sprichst abwechselnd mit jeden Augenkontakt. Schau nicht nur zu einer Person, weil sie vllt deine beste freundin ist oder so. Schau jeden an.

Tu einfach so als wärst du selbstbewusst und du wirst es werden. Fake it till you make it.

Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung