Tipps um Pickel nicht auszudrücken ?
Hey,ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca.2 Jahren ein „Pickel“ Problem im Gesicht bzw. das sind eigentlich keine richtigen Pickel sondern generell einfach unreine Haut.
Ich bin aber eigentlich selbst schuld daran da ich meine Haut komplett „rein“ werden lasse und sobald mein Gesicht dann halt wieder „rein“ ist drücke ich alles aus was nur im Gesicht ist inklusive fast allen Mitessern und das dann für 2-4 Tage bis mein Gesicht wieder komplett unrein ist,dann lass ich es wieder rein werden und ich habe auch nach der Zeit wo ich alles ausgedrückt habe bis alles verheilt ist kein Interesse irgendwas im Gesicht auszudrücken,aber wenn es halt alles wieder „rein“ ist habe ich wieder Interesse alles auszudrücken und ich kann mich dann auch nicht zurückhalten und ich muss einfach wieder alles ausdrücken.
Ich hatte es tatsächlich auch geschafft für eine Zeit nichts auszudrücken obwohl alles verheilt war,da ich einfach so gut wie nie in den Spiegel geschaut habe und auch immer nur in dunklen Zähne geputzt habe und so das ich halt einfach keine Möglichkeit habe irgendwas auszudrücken,dass geht aber halt leider nicht mehr da ich Licht brauche da ich mir Piercings am Ohr stechen lassen habe und ich halt Licht brauche um die Piercings zu reinigen.
Ich hatte auch mit einen Hautarzt gesprochen,er hatte mir halt den Tipp mit den Licht aus gegeben.
Deswegen die Frage gibt es irgendwelche Tipps wie man sich davon abhalten kann alles auszudrücken?
Ps: tut mir leid für den langen Text obwohl das so eine mini Frage ist.
2 Antworten
Du kannst dich wenn du magst mal über skin picking informieren, dass ist tatsächlich eine anerkannte psychische Krankheit/Störung, bei dem Betroffene den Drang dazu haben an der Haut rumzudrücken oder sie zu verletzen. Am schlimmsten wird es leider immer, wenn man zu nah an den Spiegel geht, weil man dann minimale Unreinheiten sieht, die sonnst niemand sehen würde. Ich würde mich einfach mal darüber informieren und mir die Tipps dazu anschauen
Dankeschön,ich werde mich darüber informieren:)
Rein von der Theorie her.
Ich bin jetzt 28(Bub) und hatte auch Probleme damit, krasse Probleme sogar.
Was da jetzt genau hilft kann ich auch nicht sagen weils schon so lange her ist aber:
Der Pickel wächst ja im Prinzip, also er wächst und irgendwann ist er weg. Vom Prinzip her weiß ich durch Erfahrung das wenn die anliegende Haut verletzt wird, dass es dann (noch) viel länger dauert um zu Heilen. Also Wenn man zu viel Druck gibt obwohl der nicht platzt. Die Haut darum ist ja gesund, und der Pickel ist die Verunreinigung.
Sollte so stimmen aber nicht beim Wort nehmen
Hehehe
Dankeschön:)