Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Rekordzahlen bei Betrugsversuchen bei Führerscheinprüfungen - was kann dagegen getan werden?
    • Kann jemand dieses Rätsel lösen? 🤔
    • Sollte Deutschland Reparationszahlungen an Namibien leisten?
    • Welche Spiele habt ihr mehrmals durchgespielt :)?
    • Ist es okay in den See zu strullern, wenn man muss?
    • Wie findet Ihr das Tattoo des US-Verteidigungsministers?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Auto
  • parken
  • Fahrzeuge, Mobilität & Logistik
    Auto
    Fahrzeuge, Mobilität & Logistik
    Auto

Tipps für seitlich einparken?

2 Antworten

HobbyTfz
    Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
    Auto
    06.01.2022, 09:29

Hallo ayaydn

https://www.google.com/search?q=Einparken+Teil1+-+R%C3%BCckw%C3%A4rts+l%C3%A4ngs+am+Bordstein+-+Parken+Fahrstunde+Grundfahraufgabe+Pr%C3%BCfungsfahrt+-+YouTube+(2)&rlz=1C1LRNT_deAT986AT986&oq=Einparken+Teil1+-+R%C3%BCckw%C3%A4rts+l%C3%A4ngs+am+Bordstein+-+Parken+Fahrstunde+Grundfahraufgabe+Pr%C3%BCfungsfahrt+-+YouTube+(2)&aqs=chrome..69i57j69i65.556j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.com/search?q=Einparken+Teil+2+-+R%C3%BCckw%C3%A4rts+auf+dem+Parkplatz+-+Pr%C3%BCfungsfahrt+-+Grundfahraufgabe+-+Fahrstunde+-+YouTube&rlz=1C1LRNT_deAT986AT986&oq=Einparken+Teil+2+-+R%C3%BCckw%C3%A4rts+auf+dem+Parkplatz+-+Pr%C3%BCfungsfahrt+-+Grundfahraufgabe+-+Fahrstunde+-+YouTube&aqs=chrome..69i57j69i65.531j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.com/search?q=Einparken+Teil+3+-+Vorw%C3%A4rts+Parken+-+Grundfahraufgabe+-+Pr%C3%BCfungsfahrt+-+Fahrstunde+-+YouTube&rlz=1C1LRNT_deAT986AT986&oq=Einparken+Teil+3+-+Vorw%C3%A4rts+Parken+-+Grundfahraufgabe+-+Pr%C3%BCfungsfahrt+-+Fahrstunde+-+YouTube&aqs=chrome..69i57j69i65.534j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gruß HobbyTfz

Zakalwe
    06.01.2022, 00:02

Ein Auto mit einem Parkassistenten benutzen.

Ähnliche Beiträge

praktische prüfung - einparken

muss man meist nur rückwärts seitlich einparken, oder verlangen die prüfer auch, rückwärts normal zu parken?

...zum Beitrag

Einparken 45 Grad erkennen?

Hallo, mein Problem ist das ich beim einparken seitlich in der Fahrschule die 45 Grad zum einschlagen nicht erkennen kann bzw. Keine Anhaltspunkte habe. Hat einer ein paar Tipps oder Ideen ?

...zum Beitrag

Zu dumm zum vorwärts Einparken?

Ich kann einfach nie einschätzen, wann ich einschlagen muss und steh dann immer total schief in der Parklücke oder schon wieder halb auf dem anderen Parkplatz. Mir ist es total unangenehm. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man leichter vorwärts einparkt in einem Zug?

...zum Beitrag

Seitlich einparken mit Vorderrädern auf den Bordstein?

Wenn ich schnell seitlich einparken muss, fahre ich zuerst mit den Vorderrädern über den Bordstein und rolle dann rückwärts in die Lücke.

Ich habe aber noch nie was von dieser Methode im Internet gelesen, und frage mich ob es daran liegt, dass es enorm schädlich für das Auto ist?

...zum Beitrag

Wie würdet ihr hier einparken?

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Bei mir vor der Haustür ist die Parksituation sehr schwierig. Wie würdet ihr dort einparken wo das rote X ist. Diese Kästen sind geparkte Autos. Ich kann auch nicht einfach rückfährtfahren und einparken, weil das Auto vor dem roten X mit seinem Heck bei mir einragt, so dass ich diesen fast touchieren würde. Somit stehe ich immer sehr auf der Straße.

...zum Beitrag

Seitlich einparken Profis?

Hallo, als ich in der Fahrschule war, habe ich mir immer Tutorials angeschaut, um das seitliche Einparken zu schaffen. Jetzt wollte ich an die Leute, die den Schein schon länger haben, fragen ob ihr immernoch z.b genau neben Auto halten, voll einschlagen usw. noch macht.

...zum Beitrag

Wer hat beim Einparken Vorfahrt?

Wenn ich z.b Rückwärts seitlich einparke und von hinten jemand kommt, muss ich dann den Parkvorgang abbrechen oder muss der hinter mir warten? Was wenn schon vor dem Einparken jemand hinter mir ist, muss ich dann weiterfahren oder muss die Person hinter mir mich parken lassen?

...zum Beitrag

Beim Seitwärts Parken Bordstein gestreift?

Moin zusammen, Ich bin relativer Fahranfänger und wollte heute Seitwärts zwischen 2 Autos einparken. Beim Einfahren habe Ich plötzlich einen Widerstand gespürt und danach gemerkt, dass der Reifen den Bordstein seitlich berührt und gestreift hat.

Ich hab den Reifen angeschaut und konnte keine Beschädigungen oder sonstiges erkennen. Ist das schlimm?

...zum Beitrag

Einparken Automatik-Getriebe

Hallo,

ich bräuchte etwas hilfe. Und zwar habe ich gestern meinen Firmenwagen bekommen und der hat blöderweise auch noch Automatik. Das normale fahren funktioniert ganz gut, aber beim einparken tu ich mir tierisch schwer. Dadurch dass ich keine Kupplung mehr habe, fehlt mir total das Gefühl zumal es auch noch ein größeres Auto ist. Gibt es vllt ein paar Tipps, die man beachten sollte oder kann, denn ich habe den Eindruck, dass er entweder gar nicht fährt oder dann wieder total schnell. :(

Danke

...zum Beitrag

Warum starren manche Leute andere beim einparken an?

Immer wenn ich einparke sehe ich Leute die bleiben einfach stehen und schauen mich dabei die ganze zeit an wie ich einparke ohne ein Wort zu sagen. Ich sehe das immer wieder dass andere einen beim einparken die ganze Zeit anschauen . Warum macht man das? Ein mal hab ich einen der das gemacht hat gefragt ob es ein Problem gibt und der hat nur den kopf geschüttelt und ist weg ohne ein wort zu sagen. Warum machen das einige leute?

...zum Beitrag

Einparken Fahrprüfung?

Habe mir verschiedenste Videos auf Youtube angesehen und in jedem wird eine andere Methode vorgestellt. In den Kommentaren steht dann meistens dass ein solches Einparken in der Praxis gar nicht umsetzbar ist. Kann mir jemand ein Video empfehlen oder erklären wie ich rechts rückwärts parallel und seitlich einparke?? Habe bald meine Prüfung und sitzt noch nicht bei mir

...zum Beitrag

Smart rückwärts einparken - Tipps?

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen hab ich meinen Führerschein, bin also noch Anfängerin. Einparken war eigentlich nie ein Problem für mich hat auch immer ganz gut geklappt. In der Fahrschule bin ich einen VW Passat gefahren. Jetzt habe ich einen Smart bekommen und mit dem rückwärts einparken ist das schon echt ne große Umstellung. Ich weiß nie wirklich wie weit ich nach vorne fahren soll. Hab jetzt schon ein paar mal ausprobiert und bin immer noch ein kleines Stückchen weiter gefahren. Aber am Ende bleibt immer noch ein total großer Abstand. Ich will aber auch nicht irgendwann gegen ein anderes Auto fahren, wenn ich zu weit nach vorne fahre und dann Volleinschlag mache. Habt ihr vielleicht Tipps oder Anhaltspunkte wie man das machen kann ???

Ich weiß hier werden auch wieder ein paar Leute sein die das belächeln, weil das ja so ein kleines Auto ist und so weiter, aber das ist anfangs echt schwer mit dem Auto einzuparken :D

...zum Beitrag

Besser parken lernen?

möchte besser lernen wie man einparkt, da ich es absolut nicht kann und mich blamiert habe öfters aufm Parkplatz. (Jemand musste sogar für mich mal einparken), Hat jemand tipps wie man besser wird ?

...zum Beitrag

Seitlich einparken?

Kann mir jemand eine Anleitung geben schritt für schritt wie man perfekt in kleine lücken kommt um seitlich einzuparken, es muss so passen dass wenn jetzt zum beispiel ein sehr langes auto da steht auch geht versteht ihr?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel