Tipps, damit Stifte nicht abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt bei den meisten Stiften auf die Qualität an. Oft merkt man beim anspitzen, ob es 50ct- oder 3€ Stifte sind.
Manche Stifte sind aber leider einfach so, egal wie teuer sie waren. Wenn sie runterfallen, bricht die Miene meistens und dann brechen die Spitzen auch immer wieder ab.

Liebe Grüße
Twenty4you

Ergänzung: Es kann auch am Anspitzer liegen. Probier mal einen anderen.

Die Stifte sind wahrscheinlich schon oft runtergefallen und deshalb ist die Mine innen schon bröselig und bricht immer wieder ab.