Tipps damit der Handy Akku länger hält?

2 Antworten

Das ist völlig egal, was den Akku belastet sind Ladezyklen und zu große Hitze.

Du kannst aber den Energiesparmodus nutzen.

CatsEyes  03.10.2022, 21:16

Na, google mal... ;--)) FS hat durchaus Recht mit seiner Vermutung.

Kingnick13  03.10.2022, 21:18
@CatsEyes

Es macht einen messbaren Unterschied, den wird aber niemand im Alltag merken. Ob der Handy Akku jetzt 4 Jahre schafft bis er unter 80% Kapazität fällt oder ein paar Monate mehr wird wohl kaum jemanden auffallen.

CatsEyes  03.10.2022, 21:20
@Kingnick13

Das stimmt schon, ich achte auch kaum darauf, nutze die Dinger einfach. Ist gewissermaßen eine "Philosophie"-, Einstellungssache. Mein iPad-mini 1 läuft immer noch per Akku, wenn auch längst nicht mehr so lange.

Aber grundsätzlich ist das schon richtig mit den 30 bis 80%.

Kingnick13  03.10.2022, 21:22
@CatsEyes

Aber warum sollte man sich die Mühe machen? Bringt kaum etwas. Ganz voll oder ganz leer ist der Akku ja sowieso nie.

Zumal das auch wirklich nur etwas bringt wenn man das Gerät mehrere Jahre behalten will, was die wenigsten tun dürften.

CatsEyes  03.10.2022, 21:42
@Kingnick13

Na, diese Entscheidung sollte man einfach dem FS überlassen, ihm nur Fakten geben, finde ich.

Vollkommen korrekt, ganz unten und ganz oben im Ladezyklus stressen den Akku.