Tipps bei overloads?
Diese Frage geht an alle mit Asperger hier in diesem Forum oder welche die sich damit auskennen
Also ich bin Asperger und habe aktuell häufiger Probleme mit overloads... Meine Klasse habe ich zwar aufgeklärt es hat aber nichts gebracht sie sind genauso laut und chaotisch wie vorher.. habt ihr Tipps die einen möglichst schnell aus overload Phasen bringen? Oder auch wie man diese schon vorher vermeiden kann
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und danke für die Antworten
1 Antwort
Hallo,
am besten ist es, wenn du vielleicht auch mit deinen Lehrern sprichst, damit diese bescheid wissen und die Klasse zum Schweigen bringen können. Ich kann mir recht gut vorstellen, wie das ist und bin selber auch bei Lautstärke oder Chaos schnell gereizt. Sonst kannst du ja auch noch mal deine Eltern darauf ansprechen. Leider habe ich keine große Erfahrung damit, wodurch ich dir auch nicht sagen kann, wie bzw. ob man die Phasen vermeiden kann. Am besten sind vielleicht irgendwelche "Übungen", bei denen man sich auf die Atmung konzentriert, oder irgendwelche anderen Konzentrationsübungen. Hoffe dir geht es soweit gut ;)