Tipp für Pfeil & Bogen basteln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Bogenschütze. Wenn er tatsächlich funktionieren soll steht dir einiges an Arbeit bevor. Ich empfehle dir dazu => http://www.pfeil-bogen.info/bogenbau.html

Wenn es nur für einen Abend sein soll tut es auch ein gerade Haselnußtrieb und Spagat. So habe ich das als Kind gemacht. Das wird dann eine Art Primitiv-Langbogen (das ist nicht herabwürdigend gemeint, sondern der offizielle Begriff)

Wenn er wirklich einigermaßen funktionieren soll, kannst du (je nach Region) auch einen Bogenbauworkshop besuchen. Die halten für die Ewigkeit und sind in der Regel besser als man glaubt.

Wohl das bekannteste Forum (auch für den Selbstbau in allen Variationen) ist fletchers-corner.de.

OliveHornby
Fragesteller

Velen Dank! :) Dann probiere ich mich für das Kostüm erstmal an dem Primitiv-Langbogen :)

Holz :   Eibe, Esche, Hickory, Bambus .

Pfeil: Alu

Hi, kauf doch einfach im Bogensporthandel eine Sehne, dann hast du damit schonmal keine Arbeit.