Tipeeestream Spende zurückgeben?

1 Antwort

Gibt es dazu in Tipeeestream direkt eine Möglichkeit ?

Darüber nein, musst du direkt über PayPal machen.

Ich würde dir Empfehlen deinen Donation-Button zu entfernen, solange du kein Gewerbe besitzt. Davon ab wäre das Wort Donation (Spende) zudem nach deutschen Definitionen eher missgünstig zu wählen. Den hierfür bedarf es ein Verein und du musst für jede "Spende" auch eine Spendenquittung ausstellen.

Eine Spende muss gemeinnützig sein, darf nicht für private Ausgaben verwendet werden in solch einem Zusammenhang. Nenne es wenn eher "Trinkgeld", aber selbst dann bedarf es ein Gewerbe weil du eine Gewinnabsicht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.