TIntenPatrone NIcht leer trotzdem felermeldung?

4 Antworten

es könnte auch sein, dass die patrone kaputt ist, wenn der drucker immer nur die magenta anzeigt. das passiert meistens, wenn eine patrone leer ist und man die nicht am selben tag nochmal auffüllt. dann trocknet die patrone aus.

an deiner stelle würde ich einfach mal eine neue magenta kaufen und wenn der drucker immernoch fehlermeldung macht, kannst du die neue patrone ja immer noch wieder umtauschen mit kassenbon.

sonst weiß ich auch nicht, was damit sein könnte. :)

LG

Versuch mal mit einem Wattestäbchen für die Ohren da ran zu kommen.Vielleicht hilft,s ja.

lol174
Fragesteller

hab ich auchchon gemacht aber das ist wenn dann nur die oberste schicht wenn dann ist das ganze teil hin und dafür giebt es bestimmt keine reinigungs programm ....

Dies ist bei Brother normal, es handelt sich um eine Sicherheitsfüllmenge.

Brotherdrucker haben ein Schlauchsystem, so kann verhindert werden das es zu einem Lufteinschluss oder einen Leerlauf kommt, was dem Druckkopf ordentlich schaden kann.

Aus diesem Grund bleibt leider immer eine gewisse Menge Tinte übrig.

Das mit dem Anschluss ist normal, dort bleiben immer Tintenreste kleben, die den Eindruck erwecken können das er verschmutzt/verklebt sei.

Ich hab mal gelesen,man soll die Patrone dann raus nehmen,auf den Kopf stellen,ein paar mal schütteln und wieder einsetzten,kannst noch etliche male drucken. Mach ich bei meinem Faxgerät auch!!! Das Fax fragt dann nach einer Patrone ,die bestätige ich dann mit " neue Patrone"

lol174
Fragesteller

Die patrone ist ja nicht leer ich glaube der anschluss vom drucker zur patrone ist verklebt mit farbe weil eigentlich sieht mann die farbe noch im behälter der tinten patrone....