Tintenpatrone ausgetauscht, Druckerdrucktabernicht?

2 Antworten

Wenn die Patrone original von Canon sind, dann würde ich sie zum Verkäufer zurückbringen. Wenn es sich um "kompatible" Patrone handelt, würde ich sie genauso dem Verkäufer zurücksenden wegen fehlender Kompatibilität. Jetzt bleibt zu wissen, was passierte ist. Es kann sein, dass Canon eine Firmware Update gebracht hat, die notwendig ist, um die Kompatibilität mit den neuesten Patronen gewährleisten zu können. Tun alle Druckerhersteller so um kompatible Patrone inkompatibel zu machen

HoFoWien  03.05.2024, 02:33

Und was denn, wenn die neuen Original-Canon-Patronen nicht erkannt werden? Und weiterhin die Meldung: "Ink cassette is empty"?!

Wenn es eine original Canon-Patrone ist: reklamieren. Wenn es eine Nachbau-Patrone ist: Originale kaufen, einsetzen und hoffen, dass der Drucker noch geht.

es gibt durchaus Nachbau-Patronen, die funktionieren, Du hast aber keine Sicherheit. Die Hersteller versuchen alles, um diese Nachbauten zu verhindern, denn mit der Tinte verdienen sie ihr Geld.