TikTok Einnahmen in der Buchhaltung?

1 Antwort

Du könntest für sowas ein Konto wie "Einnahmen aus Social-Media-Monetarisierung" oder ähnliches verwenden.

Da du außerdem keine Rechnung von TikTok erhältst, musst du möglicherweise selbst einen Beleg erstellen.

Stelle sicher, dass du Screenshots von den Auszahlungen aufbewahrst, mur um sicherzugehen.

Lg,

Nico

PS: Nächstes Mal empfehle ich die Frage unter den Themenbereich „Buchhaltung“ zu stellen, da bekommst du mehr und bessere Antworten😁

MissJJx3
Fragesteller

Klasse - danke für deine schnelle Antwort 💪

Das heißt, ich kann hier einen Eigenbeleg ausstellen?

Das ist doch aber für interne Ausgaben, wenn ich mich nicht irre, oder? Wie verhält sich das bei Einnahmen?

P. S. Bin gaaaanz frisch in der Buchhaltung und es ist echt ein großer Batzen, den es zu beachten gilt.. 🙄

Glandorf  25.04.2024, 17:23
@MissJJx3

Meines Wissens nach kannst du einen Eigenbeleg auch bei Einnahmen benutzen.

Du könntest dazu auch noch eine interne Aufzeichnung erstellen, um den Zahlungseingang zu dokumentieren, falls du ganz sicher sein willst. Diese Aufzeichnung sollte meines Wissens nach den Betrag, das Datum und den Ursprung der Zahlung enthalten.

Wie gesagt - ich bin nicht der allerbeste in diesem Bereich, du findest viel schlauere Leute, wenn du unter dem Bereich „Buchhaltung“ oder ähnlichem nachfragst.