TikTok Business Account?

2 Antworten

Business Accounts sind für die Leute, die mit oder durch TikTok Geld verdienen, dort Werbung machen oder den Account anderweitig geschäftlich nutzen.

In manchen Fällen MUSS man auch von Gesetzes wegen sein Angebot als gewerblich kenntlich machen. So ein Business Account erfüllt dann diese Vorgabe, weil jeder sieht, dass das ein Business Account ist und somit eine Firma oder ein Gewerbetreibender dahintersteckt.

Nicht in allen Fällen braucht aber ein Gewerbetreibender einen Business Account und sofern es die AGB von TikTok nicht verbieten kannst du dir auch als Privatperson einen Business Account machen.

Mit Urheberrecht hat das gar nichts zu tun. Wer das Urheberrecht verletzt der ist dran ob mit oder ohne Gewerbe/Firma.

Nein man kann nicht angezeigt werden. Ich selbst habe einen etwas größeren tiktok fan account, da gibts keine Probleme.

NinJapanTV
Fragesteller

Auch als Business account? Was sind da die Vorteile?