Tiger hautnah sein?

2 Antworten

Tiger-Tempel in Thailand 40 tote Tigerbabys gefunden

Leider ist dieser Tempel auch nur noch auf Geld aus. Das was durch die Touristen eingemommen wird und auch für die Chinesiche Medizin wird verkauft und gezüchtet. Streicheln und Hin und her reichen bedeutet für die Babys von Raubkaten usw einfach nur Stress und Quälerei. Viele werden Verhaltensgestört. Wenn man man in einen Safariparks in Deutschland mit dem Auto direkt durch die Gehege von Tigern fahren auch Löwen und sie beobachten natürlich nicht anfassen bzw aussteigen da sollte klar sein. Wenn dann höchstens noch im Filmtierpark Eschede. Hier geht es den Tieren zumindest noch gut.

Auch vielen Tigerzoos zb inThailand uns geht es nur um Geld. Die Tiger werden zb der Mutter weg genommen und von Schweinen ernährt oder mit der Flasche großgezogen damit die Mutter schneller wieder Junge bekommt. Später werden die Tiger entweder an die Chinesiche Medizon oder Jagdfarmen verkauft. Hier beispiel für Jagdfarmem mit Löwen gibt da aber auch Tiger

Brutale Löwenjagd im WM-Land Südafrika: Stop Canned Lion Hunts!

Der Filmtierpark in 29361 Eschede hat anscheinend wieder kleine Tiger. Dort kannst du eine "Privataudienz" buchen ....... die kostet allerdings richtig (viel) Geld!

http://filmtierpark.de/ihr-besuch/privataudienzen.html

Leillaangel
Fragesteller

Okey vielen lieben Dank für die Info, ich habe die Seite auch schon gerade angeschrieben und gefragt. Wissen sie wie viel sowas kostet auf der Webseite kann man nichts finden.

snowshoe  13.04.2018, 20:22
@Leillaangel

leider nicht! Ich war zwar schon zig mal da, habe auch mal kurz einen kleinen Tiger (Elvis, der ist aber jetzt schon groß und leider körperlich durch einen Unfall stark eingeschränkt) während der Tiershow gestreichelt, auch schon mal meinem Lieblingsjaguar Fleischstücke durchs Gitter gereicht, einen Luchs gekrault etc., aber noch nie eine Privataudienz bei einem Tier gehabt. Da ich nicht allzu weit weg wohne, bin ich mindestens 1x jährlich da: es lohnt sich auf jeden Fall!