Tierhaltung im Mischgebiet?

3 Antworten

Vielleicht sollte man erstmal versuchen einen persönlichen und höflichen weg zu gehen?
Es sollte jedem klar sein, dass wenn man in ländliche Gebiete zieht, dass es viele Tiere gibt und somit auch fliegen und Geruch. Das ist der Lauf der Natur!

saleolina
Fragesteller

Der pers. Gespräch führen wir seit langem. Aber es reicht mittlerweile jedem der Nachbarn. Wenn ihr sehen würdet wie die Tiere gehalten werden, im Stall geschlachtet werden und an dubiose Leute ohne Fleischbeschau dann verkauft werden.... Seine Antwort zu allem: Das machen wir zuhause immer so....

AiyanaKaze  16.03.2018, 19:54

na gut, dass sind dann natürlich noch andere zustände. Wenn die Tiere offensichtlich geschlachtet werden und dies von Kindern beobachtet werfen könnte, habt ihr genug in der Hand, um mal beim Ordnungsamt vorbei zu schauen. Wenn ihr Bilder als Beweise habt, gehen die auch ziemlich schnell zum kontrollieren.

AiyanaKaze  16.03.2018, 19:55

natürlich reichen auch Bilder, von den Zuständen unter welchen die Tiere gehalten werden, schaut ob sauberes Wasser griffbereit ist und so weiter...

saleolina
Fragesteller
@AiyanaKaze

Das Veterinäramt hat vor 10 Jahren bereits zwei Pferde da raus geholt. Aber es geht halt weiter....  einmal hat er mir verboten ein Tomatenhäuschen aus Folie aufzustellen, diesmal verbietet er mir einen Teich an die Grenze zu legen. Vielleicht sollte ich es einfach mal drauf anlegen. Ich würde euch gerne ein Bild von dem Saustall zeigen aber das geht leider nicht.

Habt ihr schonmal das persönliche Gespräch gesucht? Ist immer besser als jemanden irgendwo anzuschwärzen.

saleolina
Fragesteller

Bei uns zuhause machen wir das immer so..... seine Antwort! Im Gegenzug verbot er mir an die Grenze einen Gartenteich zu positionieren, denn die Mücken fliegen zu ihm ins Haus....

Geht es euch denn um das Wohl und die Gesundheit der Tiere?
Oder um euch? (Dass ihr euch Eventuell belästigt fühlt durch Lärm, Geruch?)