Tier bei Tierversand zu schaden gekommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mal in erster Linie ruhig bleiben. Sie haben den Igel gut verpackt, der Igel erkältet sich ja auch nicht einfach auf einem Weg der nicht Wochen dauert, zudem sind sie ja auch kälteresistent machen ja einen Winterschlaf. Sie stellt ja die Forderung, muss also die Kosten und den Verlust belegen. Dann noch belegen, dass es wirklich dieser Igel war und nicht einen aus ihrem eigenen Bestand. Dies zu beweisen ist ihre Sache. Forderungen stellen ist einfach, die meisten lassen sich ja leicht einschüchtern. Hier lohnt sich abzuwarten und die Aktionen mal der Dame überlassen was sie schlussendlich mit dem toten Igel macht können und müssen sie eh nicht verhindern.

Solange es keine handfesten Beweise gibt, dass dieser Igel beim Tierarzt war und dies auch nicht zu widerlegen ist, kann diese Person rein gar nichts tun. Fordere Beweise, sonst gilt die Anzeige von deiner Sicht aus als unberechtigt.

Minischlumpf83
Fragesteller

Ja das habe ich gemacht kommt halt nichts... Angeblich per Anwaltspost...Danke mich beruhigt das das es mehr Leute gibt die das so sehen....

Ist die Haltung und Verkauf dieser Tiere hier nicht verboten? Auch ich würde nicht versenden, sondern liefern oder das Tier abholen lassen! Nun bist du schlauer... Ich würde alles auf mich zukommen lassen, vielleicht kann/will sich die Gegenseite ja einen Anwalt oder Verfahren gar nicht leisten.

Hallo,

aber ich würde eh vom Tierversand abraten,denn das arme Tier,bzw.die armen Tiere

lg

Minischlumpf83
Fragesteller

Seitdem sehe ich das auch etwas anders aber hatte noch nie Probleme damit...