tiefschutz im jugendfussball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Genitalschutz braucht ein gesunder Torspieler in einem normalen Spiel meiner Meinung nach nicht. Trotzdem sollte dies jeder Spieler selbst für sich entscheiden.

Auf der Torposition macht es ab ca. 16 Jahren Sinn, ein Suspensorium zu haben.

Ich benutze meinen Genitalschutz bei kleinen Spielformen. Sobald viele Torschüsse aus sehr kurzer Distanz kommen, ziehe ich den Genitalprotektor an. Im regulären Spiel habe ich es noch nie miterlebt, dass einem Torwart ein ernsthafter Ball in die Genitalien geschossen wurde. (Bei Feldspielern hingegen habe ich es schon miterlebt, dass der Spieler nach einem zentralen Treffer ausgewechselt werden musste.) Es kann aber passieren. Deshalb soll dort bitte jeder Spieler eigenverantwortlich entscheiden.

Mitunter schreiben Ärzte nach einigen Behandlungen einen Genitalprotektor vor. Ein medizinisch verordnerter Protektor ist natürlich entsprechend Weisung zu tragen.

Hatte ein Keeper ein traumatisches Erlebnis, dass mit dem Geninitalprotektor vermeidbar gewesen wäre, kann der Protektor wieder Vertrauen und Selbstsicherheit geben.

Weil Mama das möchte, ist aus meiner Sicht auch kein Grund, für einen Genitalprotektor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für einen Torhüter kann es hilfreich sein, einen Tiefschutz zu tragen.

Ansonsten ist es eher unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele seit 25 Jahren Aktiv Fussball und hatte nie einen Tiefschutz^^....Klar gehen auch mal ein paar Bälle in die Weichteile,aber das überlebt jeder.Viel wichtiger sind gute Schienbeinschoner,die werden weiterhelfen.

meinst du so richtig tief? ... also schienbeinschoner? ... :-)))

denke ein tiefschutz ist nie verkehrt