Tiefkühltruhe kühlt nach Abtauen nicht mehr runter?

1 Antwort

Ist es in der Umgebung, wo die Kühltruhe steht, recht warm? Habt ihr die Gefriertruhe schon vorher einmal abgetaut?

Schau mal, ob in der Truhe (also inne) irgendwo eine Verbindung zum Kondensator ist. Also so ein "Loch". Ist dieses "Loch" frei? (es muss kein Loch geben).

Am besten noch etwas abwarten. Unser Gefrierschrank brauch z.B.: 5 Stunden....

xJan45x
Fragesteller

Ja ist es. Der Kompressor ist sehr heiß. In der Truhe ist kein Loch aber der Kondensator liegt frei. Er geht immer weiter auf 0 Grad zu. Zudem ist er extrem laut und hört sich an als würde er gleich expolieren.