Tiefer Zehenausschnitt bei Büro-Pumps angemessen?

4 Antworten

Eine seltsame Diskussion finde ich.

Was macht die Kollegin denn bei Sandaletten, da ist ja der ganze Zeh sichtbar?

Natürlich ist der Gesamteindruck entscheidend, aber meiner Meinung nach hat die Kollegin ein etwas absurdes Empfinden von wegen Kleidung im Büro.

audimaus111
Fragesteller

Ja, Sandaletten sind wohl nicht Pumps. Es ging genau genommen um das Outfit für einen offiziellen Termin. Ansonsten geht es bei uns auch eher casual zu.

Andrea929  20.09.2023, 11:27
@audimaus111

Nimm die Meinung der Kollegin halt zur Kenntnis, und zieh die für dich passenden Schuhe zu dem Termin an und fertig.

So eine Anmerkung würde ich nicht weiter ernst nehmen oder beachten, das ist einfach nur lächerlich finde ich.

Nataschasweetie  21.09.2023, 12:06
@audimaus111

sehe ich auch so wie Andrea, ich finde die Meinung deiner Kollegin etwas seltsam. Trag was dir gefällt und du für angemessen hälst :-)

Andrea929  21.09.2023, 12:07
@Nataschasweetie

Vor allem gibt es wunderschöne Sandaletten mit Absatz. Ideal für den Sommer, fürs Büro und auch für offizielle Anlässe. Da bekommt die Kollegin sicher einen Anfall wenn sie das sieht.

Ernsthaft? Nun ist der Ausschnitt der Pumps das neue Dekolleté? Guck in den Abschnitt Arbeitskleidung. Steht dort nichts und sie ist nicht deine Vorgesetzte, würd ich es weiter tragen

Kommt drauf an wie es aussieht, viele haben ja auch Hallux, was dann nicht gut aussieht

audimaus111
Fragesteller

Hallux habe ich keinen. Sonst würde ich solche Schuhe nicht tragen. Also ich finde, dass ein sichtbarer Zehenansatz in spitzen, in meinem Fall 10cm hohen Stilettopumps, sehr gut aussieht.

Singuli  20.09.2023, 11:10
@audimaus111

Ja, es kommt aber drauf an, wie die Zehen aussehen! Was man präsentiert, sollte perfekt sein.

audimaus111
Fragesteller
@Laberlutz

Hab ne grosse Schuhgrösse. Da sind 10cm nicht extrem hoch. Und ich kann sicher drauf laufen.

Find ich völlig in Ordnung, mag ich und sieht man bei mir auch, selbst in Ballerinas....find ich sexy und sehe das bei anderen auch gerne 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sahneschnitte85  20.09.2023, 14:30

Allerdings natürlich ausschließlich barfuß 💁‍♀️

Sahneschnitte85  20.09.2023, 18:13
@audimaus111

Hmmh, na Geschmäcker sind ja unterschiedlich...ich könnte weder in Pumps noch in Ballerinas Socken tragen...

Schwitze bzw schwimme allerdings auch in keinerlei schuhen

shampoo789  23.09.2023, 12:25
@Sahneschnitte85

Ich trag keine Socken, aber dünne Nylons, 15 den oder 20 den. Füßlinge finde ich furchtbar, weil man sie meistens sieht. Dann lieber doch barfuß. Aber barfuß kleben die Füße innen an den Schuhen, mir zumindest. Das finde ich unangenehm.