Tickets sind auf dem Postweg verloren gegangen. Was kann ich tun?

4 Antworten

Steht auf dieser Seite in den FAQ: "Sollte Ihre Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei Ihnen eintreffen, nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice Kontakt auf, damit wir bei der Deutschen Post einen Nachforschungsantrag stellen können und den weiteren Ablauf mit Ihnen besprechen können. "

Bei einem Brief gibt es keinen Nachforschungsauftrag.

0
@Saarland60

doch gibt es. Aber so oder so, in den FAQ dieser Seite steht, man soll sich über das Kontaktformular an die wenden. Das würde ich auf jeden Fall erst einmal tun.

0
@DerTroll

Es gibt bei einem Brief keinerlei Versand- und Zustellnachweis.

0
@Saarland60

Ja, aber die Post kann sich trotzdem auf der Suche machen. Das macht sie auch, wenn man sagt, daß einem ein Brief fehlt, die prüft dann z.B. im Zustellzentrum, ob dort ein Brief als unzustellbar aussortiert wurde und ob das vielleicht der gesuchte ist usw.

0

Bei gewerblichen Händlern trägt der Händler das Versandrisiko (Da du offenbar im Internet bestellt hast, gilt hier das Fernabsatzgesetz). Der Händler kann sich absichern, in dem er nur versicherten Versand anbietet, das war hier wohl nicht der Fall (es ist übrigens sträflicher Leichtsinn, eine Ware im Wert von 300 Eur nur als Brief zu verschicken). Da bei einem Brief kein Versandnachweis existiert, würde ich gegenüber dem Händler auf Ersatzkarten bestehen. Der Händler ist übrigens verpflichtet, den Versand nachzuweisen; irgend ein ominöser Computervermerk "versandt" genügt hier nicht)

Meld dich doch mal persönlich bei eventim.de. Mit denen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Velleicht wurden die Tickets ja gar nicht verschickt. Manchmal spinnt ja auch der Computer. Frage mal freundlich nach, damit erreicht man oft am meisten. Viel glück!

Rechte bei Nichtzahlung bei ebay bei Tickets für Veranstaltung

Hallo zusammen,

Ich habe bei ebay Tickets für ein Fußballspiel eingetellt. Die Aktion wurde am 15.03. ordnungsgemäß beendet und die Tickets wurden für 171,00 € ersteigert. Der Käufer hat sich aber bis heute nicht gemeldet, obwohl ich ihn mehrfach per Mail dazu aufgefordert habe, das Geld zu überweisen bzw. sich zu melden. Da ich die Ticksts darauf hin nicht versandt habe, und das Spiel morgen stattfindet, verfallen sie jetzt.

Was kann ich machen? Den Kaufpreis einfordern? wer weiß Rat?

Danke vorab.

Uwe Hammer

...zur Frage

Sind nicht eigentlich die Europäer daran schuld, dass es dritte Welt Länder gibt?

Vor dem 1. Weltkrieg wurden ja in Afrika Kolonien gegründet und massenhaft Rohstoffe abtransportiert. Haben sich die Europäer dann nicht die heutigen dritte Welt Länder zu verschulden?

...zur Frage

Erstattungsantrag auf dem Postweg verschwunden.

Um von meiner Krankenversicherung vorverausgabete Beträge erstattet zu bekommen, bin ich gezwungen die Belege der Kasse zuzusenden.

Nun ist ein Erstattungsantrag auf dem Postweg verloren gegangen. Mit dem Antrag sind natürlich auch alle Kostenbelege weg. Zwar besitze ich ein Doppel des Antragsformulares mit Kostenaufstellung, die Einzelbelege / Quittungen sind aber nicht im Doppel vorhanden.

Haftet die Post für den Schaden, den die Krankenkasse lehnt eine Begleichung ohne Belege ab.

...zur Frage

Mein Handy ist auf dem Postweg verloren gegangen was kann ich machen?

Mein Vater hat mein Handy Montag zur Reparatur eingeschickt. Jtz konnte er das Paket nicht mehr verfolgen und hat festgestellt dass mein Handy irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen ist :0 ?! Was kann ich machen ? Das kann doch nicht deren Ernst sein. wenn es nicht wieder auftauchen sollte wer übernimmt die Kosten ???

...zur Frage

Tickets über fansale.de verkauft und von UPS verloren?

Ich habe schon vor einigen Monaten über fansale.de 2 Tickets verkauft. Diese wurden bei mir abgeholt und bis dahin lief alles glatt. Der Termin der Veranstaltung ist allerdings schon vorbei und ich habe immer noch kein Geld. Anscheinend hat UPS die Tickets verloren und sie sind nie beim Käufer angekommen. UPS darf mir keine Auskünfte bezüglich einer Erstattung geben, da ich nicht der Auftraggeber der Sendung war, und der fansale-Kundenservice antwortet mir nicht... Was kann ich tun? Ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten?

...zur Frage

Ist bei allen eventim Tickets ein VBB Ticket dabei?

Hi!

Ich bin im letzten Jahr mit einem Ticket von eventim.de zu einem Konzert gefahren. Darauf stand:

VBB Gilt als Fahrausweis 2 Stunden vor Einlass und bis 3:00Uhr des Folgetages. Gültig im Tarifbereich Berlin ABC.

Meine Frage; ist das bei allen eventim Tickets drauf? Ich möchte nämlich wieder zu einem Konzert, doch die Fahrkosten wären höher als die Ticketkosten...

Und wenn ja, darf man mit einem VBB Ticket auch alles fahren (Regionalbahn, S- Bahn, U- Bahn etc.)?

Freue mich schon auf eure Antworten, vielen Dank schonmal, eure Ichtys

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?