Tickets bei Mitgliedschaft (Bayern München?

2 Antworten

Zumindest hast Du höhere Chancen und Du kannst Dich für die Tickets bewerben... Bei 300.000 Mitgliedern ist es natürlich trotzdem nicht einfach, aber vielleicht würde es bei einem Fanclub noch besser klappen. Es gibt einige FCB-Fanclubs welche regelmäßig in die AA fahren...

rappeldiknarz20
Fragesteller

Bist du Mitglied?

rappeldiknarz20
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja ich bin nämlich seit 3 jahren am überlegen Mitglied zu werden. Würde sich für mich halt auch nur lohnen wenn man Tickets bekommt. Will ja auch nicht jedes spiel welche. Aber so 3 bis 4x im Jahr wäre schon cool (wohne ja auch 4 stunden autofahrt entfernt). Gerne auch mal bei Auswärtspielen in Stadien wo es nicht so weit entfernt wäre.
Und in einem Fanclub bin ich auch, aber ist nur ein Kleinerer, der fährt nur 1 bis 2 mal runter.

Deswegen die ganze zeit am Grübeln ob ich Mitglied werden soll oder nicht 😄

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 09:19
@rappeldiknarz20

Sagen wir mal so, als Nichtmitglied ist es eher unmöglich, da bekommst Du nur auf dem Schwarzmarkt Karten. Da besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass man Dir den Eintritt verweigert. Es gibt beim FCB sogar eine Abteilung, welche sich nur damit beschäftigt. Als Mitglied musst Du Dich halt auch richtig um Karten bewerben... Gleichzeitig hast Du auf dem Zweitmarkt oder über die Bayern-Tours Möglichkeiten an Eintrittskarten zu kommen. Beim Fanclub solltest Du halt auch schauen, dass die öfters in die AA fahren...

rappeldiknarz20
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Aber ich sage mal so, wenn ich jetzt Mitglied werden sollte. Hätte ich dann eine Chance im Jahr vllt so 2 bis 3 Heimspiele welche zu bekommen? Oder ist das schon sehr viel und man muss glück haben?

aber danke schonmal für die vielen infos

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 10:01
@rappeldiknarz20

Es ist auf jeden Fall möglich, aber wie erwähnt, Du solltest Dir auch bei der Bewerbung nicht zu viel Zeit lassen... ;-)

rappeldiknarz20
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

So habe jetzt eine Mitgliedschaft beantragt. Muss ich nur warten bis sie es annehmen, mal sehen wie lange es dauert

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 20:07
@rappeldiknarz20

Willkommen im Club. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe beginnt Deine Mitgliedschaft dann am 01.01.23. Eintrittsdatum am 01.07. oder 01.01.

rappeldiknarz20
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

die beginnt am 1.7 zum glück 😁 aber ist ja normal das man warten muss bis man Mitglied ist oder? Also ich habe Mitgliedschaft abgeschlossen, mit Kreditkarte bezahlt und dann eine Email bekommen wo ich meine Beitrittserklärung ausfüllen musste und es per scan wieder hingeschickt habe. Aber habe noch keine Mitgliedsnummer und bekomme zb. Noch keinen Rabatt auf Fanartikel. Ist ja normal das es ein paar tage dauert oder?

schwarzwaldkarl  03.08.2022, 07:09
@rappeldiknarz20

Das kann schon ein paar Tage oder Wochen dauern, aber Du hattest mit dem 1. Juli Glück, zudem ist es schon bezahlt, von daher bist Du eigentlich bereits Mitglied... ;-)

rappeldiknarz20
Fragesteller
@rappeldiknarz20

Vorhin die mail bekommen, dass ich in den nächsten tagen meine Mitgliedsnummer bekomme. Also nimmt jetzt alles seinen Lauf 😁

Noch eine Frage dazu. Wie sehe ich denn auf der FCBayern.com Seite bzw. Bei myfcb profil das ich mitglied bin? So das ich dann auf dem Fanshop oder Tickets zugreifen kann? Verändert sich da was oder steht dann meine Mitgliedsnummer dabei oder wie bekommt man das mit?

schwarzwaldkarl  04.08.2022, 16:21
@rappeldiknarz20

Es nimmt alles seine Gänge, alles wird gut...

Also ich habe jetzt extra für Dich nachgeschaut und dort steht dann, dass ich Mitglied sowie Fanclub-Mitglied bin. Vermutlich wird das automatisch gemacht, solltest Du vielleicht beobachten. Kann mich echt nicht erinnern, dass ich das eingegeben habe. Ganz davon abgesehen ist dort auch Deine Mitgliedskarte online zu sehen. Dieses Jahr ist es übrigens Gerd Müller gewidmet..

rappeldiknarz20
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

So seit gestern habe ich alles bekommen und bin jetzt Offiziell Mitglied 😁

nochmal eine frage zu den Tickets. Weißt du wie man auch mal an Auswärtstickets ran kommt? Also am anfang der Saison gibt es ja Ticket anfragen. Aber gibt es auch einen Zweitmarkt für Auswärtspiele? Den Zweitmarkt gibt es ja nur für Heimspiele

Wenn du oft zu Matches gehst würd ich es kaufen sonst nd