Ticket in Papierform gekauft Ticket zum Ausdruck erhalten?

5 Antworten

Du hältst es also für einfacher, einen Anwalt einzuschalten, anstatt das Ticket einfach

  • von einem/einer Freund/in
  • von einem Familienmitglied
  • in der Bibliothek
  • in einem Drogeriemarkt

ausdrucken zu lassen?

Ich würde generell von Eventim zukünftig die Finger lassen. Ich habe bis heute mein Geld (75€) nach der Rückabwicklung nicht zurückerhalten. Trotz Einschreiben behaupten die einfach, es sei nicht angekommen u.s.w., es ist so ärgerlich, vor allem wie die auch Gewinn mit dem Versand machen.

Beispielsweise die Van Gogh Ausstellung in Mühlheim, du kannst dir Ticket nur reservieren und zu schicken lassen für 5,90 oder musst es riskieren, dass an dem Tag keine Tickets mehr da sind, wenn man sich das Geld sparen möchte und es an der Tageskasse kauft.

Also auf die 5,90 kannst du lange warten. Ich habe über 10 Mails an den Kundenservice geschrieben und nach 6 Monaten immer noch kein Ergebnis erzielen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche, den Verbraucherschutz einzuschalten; am einfachsten geht das, wenn er eine Außenstelle in der Stadt hat, in der du wohnst.

Wenn du den Versand bezahlt hast, hast du eigentlich auch Anspruch darauf, dass dir das Ticket zugeschickt wird. Wenn der Verbraucherschutz ein bisschen Druck macht, erstattet Eventim vielleicht die Versandkosten zurück.

Wichtig ist der QR-Code (oder Strichcode) am Ticket und den kann man auch mit dem Handy vorweisen. Dafür benötigt man keinen Drucker.

Für das scheinbar in Verlust geratene Ticket hast du Ersatz erhalten.

Klar kannst du wegen 5,90 € einen Anwalt einschalten. Den wird es freuen. Sei dir aber sicher, dass Eventim einen langen Atem hat und du am Ende trotzdem kein Ticket.

Nimm es digital auf deinem Mobilgerät und bitte sie, die Versandkosten zu ersetzen.