Unsere Thuja Hecke ist innen verholzt. Nach einem Rückschnitt ist sie nicht mehr blickdicht. Kann ich Efeu oder Rembler-Rosen dazupflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Wasser und Blaukorn(Universaldünger) streuen,dann wird sie wieder,aber das dauert etwas.Nichts dazu pflanzen,dann geht die Thuja-Hecke ein.

Thuja schneidet man nur in den Spitzen und in den Seiten,aber nicht bis ins Holz rein.

Wenn Du keine Ahnung davon hast,lass es von einem Gärtner machen oder belege einen Gärtner Kurs an der Volkshochschule oder Gärtnerei.

Von Efeu würde ich jedenfalls dringend abraten, der wird zur Seuche, wuchert hemmungslos und ist kaum im Zaum zu halten. wenn man nicht ständig hinterher ist.

viel Wasser , am besten Abends und ab und an düngen , kommt dann wieder , habs auch so gemacht, viel Glück