Thrombosespritze zu wenig gespritzt (clexane)?

Hier nochmal zum veranschaulichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so schlimm. Einfach morgen die nächste nehmen, man soll ja immer zur gleichen Zeit spritzen.

Ich kenne das auch mit den Spritzen, habe mich aber selbst gespritzt nach meinen zahlreichen Gelenkoperationen und bei meinem Sohn habe ich das auch gemacht, nach seiner großen Umstellungsoperation am Becken .

Wichtig ist, das man täglich spritzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clexane ist ja kein Schmerzmittel sondern ein Blutverdünner der verhindern soll das ein Blutgerinsel entsteht. Wenn du Morgen normal weiter machst mit den Spritzen ist das nicht schlimm. Ein Abstand zwischen den Spritzen sollte auf jeden Fall eingehalten werden, das sind i.d.R. 12 Stunden.

Also mach dir keine Gedanken und mach Morgen ganz normal weiter.

Ich kenne das schon seit Jahren und muss demnächst auch wieder spritzen wegen einer OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Arzt, mein Sohn hatte sowas auch mal. Du bekommst ja nicht gleich ne Thrombose. Nimm die nächste einfach früher. Wenn Du merkst dass das Bein schmerzt oder heiss wird eben noch früher. Bei Zweifel die 116117 anrufen.