Thrombosespritze Speckfalte am bauch vergessen

2 Antworten

Es passiert nichts ob du mit einer Speck falte sie setzt oder ohne die im Krankenhaus machen es meistens auch ohne aber es mindert halt ein bisschen den schmerz..

Es kann passieren, dass es nicht richtig wirkt.

Die "Speckfalte" die du mit den Fingern am Bauch bildest, ist dazu gedacht, dass des Medikament in der Haut bleibt und sich "langsam" am Körper abgibt. Machst du dies nicht, so sprizt du das Medikament zwar aber es hat eventuell keine "Langzeitwirkung".

Halte ambesten rücksprache mit deinem Arzt. Verlasse dich auch nicht unbedingt auf Ärztliche Ratschläge im Internet - Notfalls kannst du die Aphoteke anriufen, diese Helfen dir gerne.

Blödsinn, es wird nichts passieren, außer dass er die injektion beim einstechen der Nadel etwas intensiver spürte. Du spritzt eine s.c. Injektion nicht in die Haut, sondern in die Unterhaut und dort in das Fettgewebe.

0

Was würde passieren, wenn ich heute einmal diese Thrombosespritze (40MG) ausfallen lasse?

Hallo

Was würde passieren wenn ich heute einmal diese Thrombose spritze (40mg) ausfallen lasse? ist ja nur einmal...

Danke

...zur Frage

Ist es sehr schlimm, wenn man versehentlich die Thrombosespritze in eine Muskel gespritzt hat?

Habe mir gerade eine Thrombosespritze in den Oberschenkel gespritzt. Dabei habe ich wohl einen Muskel getroffen, denn jetzt habe ich an der Stelle plötzlich starken Muskelkater. Danke!

...zur Frage

nicht komplette Thrombosespritze gespritzt?

Hatte vor 7 Tagen eine Kreuzband-op. Hab mir heute wie immer die Thrombosespritze gespritzt, jedoch habe ich nicht alles reingespritzt . Habe die Spritze voll durchgedrückt und dann rausgenommen aus dem Bauch. Erst dann ging die Sicherheitsfunktion an und es kam noch ein Spritzer raus. Mache mir echt sorgen ist das schlimm ?

...zur Frage

Thrombosespritze vergessen 4 Tage?

Ich wurde Freitag aus dem Krankenhaus entlassen und habe Donnerstagabend meine letzte Thrombosespritze bekommen.
Heute ist Sonntag und ich hab das völlig vergessen.
Soll ich die jetzt einfach spritzen? Oder ist es eh schon zu spät? Soll ich es jetzt ganz weglassen?

...zur Frage

thrombosespritzen - hallux valguss operation - angst

guten abend,

ich hab am dienstag eine bevorstehende hallux-valgus-op beidseits (beim dr. rahmanzadeh- gelenkzentrum berlin).. nun meine frage:

mein orthopäde hat mir clexane 20 mg (thromboseprophylaxe) verschrieben bei niedrigen-mittleren risiko...ich habe aber angst, dass nur 20 mg nicht reichen...ich muss erwähnen ich bin erst fast 18 Jahre alt! und gesund...jedoch hatte meine mutter mit 54 Jahren eine thrombose!..die hab ich meinem orthopäden auch erzählt..müsste ich dann nich die 40 mg Clexane bekommen? da in der familie hohes thromboserisiko- wegen meiner mutter- bekannt ist.. sollte ich doch nochmal hin zum orthopäden und mir doch die 40 mg verschreiben lassen bzw darum bitten? oder übertreib ich nur weil ich angst habe? außerdem sind bei mir selber auch seit jahren venen zu sehen an den beinen..habe zwar keine beschwerden aber deutet das nicht auch auf durchblutungsstörungen? sollte allein wegen diesen faktoren nicht doch lieber 40 mg spritzen eingesetzt werden??

vielen dank im voraus!!

...zur Frage

Wieso thrombosespritze im bauch?

Kann ich mir die nicht auch im arm oderso geben oder muss es unbedingt der bauch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?