Thoma hält kein damage ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shadow12405,

wenn Thoma der einzige Char in deinem Team ist,
der 4er Noblesse Oblige sinnvoll verwenden könnte,
solltest du auf jeden Fall dabei bleiben!
Der ATK Bonus für dein Team ist sehr viel wert!
Dank der HP Stats auf den Artefakten, sind seine Schilde schon stark genug.

Gib ihm am besten folgende Main Stats auf die Artefakte:

  • Sands: Energy Recharge%
  • Goblet: HP%
  • Circlet: HP%

Theoretisch ginge auch HP% auf den Sands, vorausgesetzt du hast ansonsten massig Energy Recharge als Sub Stats. Du benötigst in regelmäßigen Abständen seinen Burst, um den Schild gut aufrecht erhalten zu können, hohe Energy Recharge ist deshalb wichtig.

Die Sub Stat Prio sieht wie folgt aus:
ER%/HP% > HP > Crit Rate

Solltest du bei der Favonius Lance bleiben, ist auch Crit Rate als Sub Stat nicht zu verachten, um den Effekt angenehm auslösen zu können.

Also ohne Ende HP% auf die Artefakte, dazu eine gute Energy Recharge und etwas Crit Rate, dann solltest du deinen Burst regelmäßig einsetzen und permanent starke Schilde haben können.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Erdnuss22  21.12.2021, 21:08

Vielen Dank für den Stern! =)

Shadow12405
Fragesteller

Ahh okay danke, dann werd ich weiter artefakte farmen und etwas mehr lp% versuchen zu bekommen. Durch baal sollte 205ER ausreichen, mit etwas mehr lp sollte das schild hoffentlich dann irgendwann genug aushalten, damit ich es stacken kann. Puhh der char braucht echt n high investment

Hast du dir seine Talente durchgelesen, welcher Wert für die Schildeffizienz zuständig ist? Davon hängt es nämlich ab.

Zhonglis Schild ist von seinen LP abhängig, eine hohe Defensive bringt ihm somit gar nichts. Bei Noelle ist es genau andersrum. Ihr Schild nutzt ihren Verteidigungswert.

Lies dir durch, was Thoma braucht und rüste ihn entsprechend aus.

Shadow12405
Fragesteller

Hmm er braucht auch Lp wie Zhongli. Er hat jetzt ca 24k? Mehr geht irgendwie nicht, habe halt noch viel ER drauf. Sollte ich ihn vielleicht versuchen auf lvl 90 zu machen?

champion2013  20.12.2021, 21:16
@Shadow12405

Hast du deine Artefakte hochgelevelt und die richtigen (Sub-)Stats? Mehr als 24k sollte definitiv gehen - 30 bis 40k sollten eigentlich schon drin sein.
Als Shieldbot braucht er bspw. keine Krit-Werte.

Shadow12405
Fragesteller
@champion2013

Hmm okay, hab halt noch bisschen kt versucht zu holen, für die favonius Lanze. Artefakte sind alle maxed und paar gute wochen ins farmen sind reingegangen xD aber ja, die sind grad nicht so der reißer. Also einfach mehr auf Lp...

Shadow12405
Fragesteller
@BiBo85

Oh funktioniert das auf ihm? Habe das Noblesse set

BiBo85  20.12.2021, 23:56
@Shadow12405

2 Teile Millelith gibt 20% LP dazu, also ja.

Und Hofritual ist für Schaden, nicht für Schildstärke.