These zum Thema sprachliche und schriftsprachliche Bildung und Märchen, hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Märchen sind die beste Möglichkeit, sich sprachlich zu entwickeln.

These: Die Förderung der schriftsprachlichen und sprachlichen Entwicklung durch Märchen funktioniert nachweislich.

Gegenbehauptung: Obgleich Märchen im Unterricht eingesetzt werden, sind die Fähigkeiten hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik im Laufe der letzten x Jahre nicht verbessert worden.

Folgerung: Die aktuelle Lehrmethode, wie Kindern Rechtschreibung vermittelt wird, ist grundsätzlich falsch. Rückkehr zu älteren Methoden, welche allgemein höhere Fähigkeiten ergaben, sind empfohlen.