Thermomix tm5 Erfahrungeeeen?

4 Antworten

Ich benutze meinen fast täglich, teilweise sogar mehrfach täglich und kann kaum Negatives darüber sagen. Ich koche ganze Gerichte, manchmal mache ich auch nur einen Salat drin und brate beispielsweise das Fleisch in der Pfanne, backe viel mehr als vorher, auch Brot und Brötchen und es gibt jeden Morgen frisches Müsli. Unsere Ernährung ist auf jeden Fall abwechslungsreicher geworden, weil ich oft neure Rezepte ausprobiere. Und Fix-Tütchen gibt es bei uns nicht mehr, auch keine Fertigpizza etc. Das Einzige, was im TM5 meiner Meinung nach nicht so gut wird, sind Hackfleischsoßen, die mache ich nach wie vor im Tupf. Im Thermomix werden die mir einfach zu breiig. Aber das ist Geschmackssache.

Ich hab den jetzt seit 1 1/2 Jahren, war auch noch nie kaputt. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr darauf verzichten und kann ihn nur empfehlen. Voraussetzung, dass sich die Anschaffung bei dem Preis lohnt ist aber wirklich, dass er regelmäßig genutzt wird.

Mietzie  07.12.2016, 21:25

Alles ganz genau wie bei mir ;-)

Vorallem diese Fixtüten... Ich hatte nie so richtig viel Lust und Kreativität beim Kochen, daher gab es oft Fixtütchen. Und die sind total verschwunden. Ich würde auch sagen, dass die Qualität des Essens bei uns dadurch wesentlich gesteigert wurde.

Bolognese mag ich auch nicht gerne daraus. Und Sahne mache ich auch noch mit dem Handmixer. Sie gelingt zwar im TM, aber man muss sehr aufpassen und die Konsistenz ist eher cremig und nicht so fluffig.

Aus meiner Küche ist erpicht mehr wegzudenken.

Mir geht es genauso wie Mieze. Ich koche mehr mit mehr Spass und mache Dinge die ich früher nicht gemacht habe wie z.B. Brot. Es ist alles so unkompliziert und Fertigprodukte wie z. B. Brühe oder Tütchen sind abgeschafft.

Der TM ist eine Bereicherung für jeden Haushalt.

Ich habe ihn seit 2 Jahren und würde ihn nie wieder abgeben wollen.

Er läuft ständig bei mir. Die Vielseitigkeit und Leistungsstärke machen ihn einfach zu einem super Küchenhelfer. Und da alles irgendwie mehr Spaß macht mit ihm (ich weiß selber nicht so genau warum, wahrscheinlich, weil es so einfach und unkompliziert ist) probiere und mache ich Sachen, an die ich frühner nie gedacht hätte.

Von Marmellade kochen bis Brotbacken, Dampfgaren, Smoothie, Eiskaffee, Suppe oder Risotto oder einfach nur Eier kochen oder den Milchschlauch der Kaffeemaschine sterilisiern. Es gibt fast keinen Tag, an dem ich ihn nicht benutze. Ich finde, die Sachen werden aber auch richtig gut. Vorallem Brotteige. Meine Familie freut sich jedes Mal tierisch, wenn ich mal wieder Brot backe.

Ist kaum zu merken, dass ich ihn toll finde, was. ;-) Naja, der Preis ist natürlich heftig. Ich habe auch 2 Jahre gebraucht, bis ich etwas angespart hatte und mich dann endgültig dazu entschossen habe ihn zu kaufen. Aber da ich ihn immer noch so begeistert und intensiv benutze, hat sich die Investition total gelohnt.

Jetzt zZt. läuft glaube ich noch eine Aktion, bei der man 150,-€ sparen kann. Einfach mal die Repräsentantin ansprechen.

Ich koche und backe (besonders gerne Brot) jetzt sehr viel mehr und deutlich gesünder. Regelmäßig gibt es Frischekäse etc. Ich möchte den TM nicht mehr missen. Habeihn jetzt 3 Jahre und er läuft täglich mehrmals.

Den doch recht teuren Anschaffungpreis habe ich bestimmt schon wieder rein.