Therian Frage?
Ich habe meiner Mutter letztens erklärt dass ich so eine Therian Maske will !!! Ich war begeistert von Therianern und ich kann auch schon quads und so
meine Mutter drnkt dass ich psychisch krank bin
weiß jemand Rat ???
also wie kann ich es meiner Mutter erklären???
4 Antworten
erstens: Ruhe bewahren.
zweitens: Deine Mutter wird das (aller Voraussicht nach) nicht verstehen können. Sie kann dich (als Person) zwar sicherlich im Großen und Ganzen verstehen. Das (dein) "therianische/s Sein" allerdings kann sie lediglich akzeptieren ggf. gutheißen. Es (das "therianische Sein") zu verstehen ist nicht möglich, da man bzw. sie es nicht selbst (er)lebt.
drittens: Warum muss deine Mutter alles wissen? Bzw. könnte man auch etwas zynisch sagen: Deine Mutter muss nicht alles wissen. Mitunter hat es mehr Nachteile, als Vorteile wenn zuu viele Menschen (dein Umfeld) alles über dich weiß.
...und viertens: Bekommst du sicherlich (wie alle anderen) auch etwas Taschengeld & kannst dir daher Material für deine Maske (die du anfertigen möchtest), oder andere Gear (je nachdem was du haben möchtest bzw. für dein "Sein" brauchst) kaufen.
Alles Gute dir & bis dahin 😉🐾👍🏻
Ich habe es auch meinen Eltern erzählt, und mein dad, hat das sehr gelassen genommen, und unterstützt mich auch, meine Mutter hat das allerdings anders gesehen. Als ich ihr das dann aber anders( mit anderen Worten) erklärt habe, hat sie es verstanden, und unterstützt mich auch damit
vermutlich einfach nichts sagen, ich geh davon aus, dass sie das leider nicht verstehen wird.. :/
aba du kannst dir auch selbst solche masken basteln, manchmal gibts im TEDI solche vorlagen dafür
und quads kannst du ja auch für dich machen
leb dich einfach selbst aus, achte nicht so darauf, was andere darüber denken, wenn es nicht sachlich ist <3
ja versteh ich.. idk, würde es versuchen einfach dennoch zu machen, aber halt weniger so, dass sie es merkt
Sage deiner Mutter, sie soll sich keine Sorgen machen und zeige ihr diesen Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkultur
Hier werden Jugendkulturen beschrieben. Jeder Jugendliche ist in einer Jugendkultur. Das ist normal. Ob das nun Sport ist, Musik, oder Therian. Das ist alles völlig normal und wird vergehen wenn man älter wird, spätestens wenn man in die Ausbildung kommt. Weil dann hat man für sowas immer weniger Zeit, weil dann immer mehr der Ernst des Lebens hervor tritt. So war das bei mir, so war das bei anderen, und so wirds auch bei dir sein.
Deine Mutter braucht sich also wirklich keine Sorgen machen. Ich selber war schon Otherkin, da gabs den Begriff noch gar nicht. Ich bin fast 50 Jahre alt. Vampire, das war mein Leben. Ich hing Stundenlang in Shifts rum so das ich die Zeit gar nicht mehr gemerkt habe. Ich setzte mich aufs Sofa, starrte aus dem Fenster und war weg. Dann drei bis vier Stunden später rief meine Mutter dass es Abendbrot gibt, draußen war es bereits dunkel. Die Freitag Abende waren bei mir besonders beliebt was das Shiften betraf. Nach dem Abendbrot gings ins Zimmer, mein Lieblingsradiosender lief und dann konnte ich die gesamte Nacht in meinen Storys hängen. Gegen 6 Uhr morgens schlief ich ein und gegen Mittag stand ich auf. Aß etwas und dann gings weiter. Ich habe Tage damit verbracht. Meine Mutter dachte auch das ich nicht ganz beisammen bin. Sie sagte immer: Komm mal raus aus deinem Wolkenkuckucksheim. Ich denke, insgeheim war sie froh dass ich keine weiteren Hobbys oder Allüren hatte als Teeny, ich war da kostengünstig und leicht händelbar. Ärger gabs mit mir nicht.
Als ich dann so Mitte 20 war hatten wir eine Grillparty bei uns und meine Mutter meinte dann zu ihrer Freundin, sie sei froh gewesen, das ich während meinen Teenyzeiten nicht aus der Rolle gefallen bin wie mein Bruder. Mit dem hatte sie zeitweise richtige Probleme was das Verhalten betraf. Ich war immer froh wenn ich meine Ruhe hatte und nirgends hin musste. Wenn ich in meiner Welt sein konnte war ich glücklich.
Und was soll ich sagen.... aus mir ist was geworden. Ich habe meinen Beruf ganz normal gelernt, stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich hab meine 4 Wände, kann von meinem Gehalt leben und mir auch mal was gönnen wenn ich mag. Das ich in dieser Zeit nur in meiner Gedankenwelt war hat also nicht geschadet.
Und falls hier noch Therians oder Otherkins mitlesen die sich gegenüber ihren Eltern noch nicht geöffnet haben.....
Lasst es einfach. Genießt eure Zeit in eurer Welt. Diese Zeit wird in ein paar Jahren vorbei sein. Auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, es wird so kommen. Zwischen dem 17. und 25. Lebensjahr wird die Phase immer weniger und am Ende steht auch ihr mitten im Leben und gut ist. Es lohnt sich nicht deswegen mit den Eltern anzulegen. Und mal ehrlich, auch ihr dürft eine Privatsphäre haben. Eure Gedanken sind eure Privatsphäre. Ihr könnt euch sicher sein, sie sagen euch auch nicht immer alles.
Aber Meine Mutter weiß es schon und sie sagt dass ich nicht darf aber ich fühle mich so wohler