Theresa Fontane: Stadtgedicht?

1 Antwort

Du nimmst dir einfach Strophe für Strophe vor und beschreibst dann jeweils, was das so genannte lyrische ich da macht. Darunter versteht man das jenige oder denjenigen oder diejenige, die da spricht.

in der ersten Strophe zum Beispiel wird beschrieben, was die Menschen so ganz allgemein machen. Das musst du dir jetzt nur etwas genauer anschauen, denn da steht ja zum Beispiel nicht, Dass sie zu zweit ganz für sich allein an einem schönen Strand in der Abendsonne sitzen.